Fireface 800 Eingang ?

  • Ersteller kramerljak
  • Erstellt am
kramerljak
kramerljak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
20.11.10
Beiträge
421
Kekse
260
Ort
Lenggries
Hallo,

wieviele Kanäle für Mikrofone kann man mit dem Fireface gleichzeitig aufnehmen.

4x XLR und 8 (6) x Klinke ?

Kanal 1-8 auf der Rückseite sind Klinke,Kanal 7-10 sind XLR.

Jetzt überschneidet sich aber Kanal 7+8 (hinten) mit Kanal 7+8 vorne.

Im Eingängen in der DAW,kann ich ja schlecht zweimal 7+8 belegen.

Was hat das auf sich?

Vielen Dank!

Gruß,Jak
 
Eigenschaft
 
Sach mal: Du stellst hier andauernd Fragen, die Du mit einem kleinen Blick in Handbüchern (auch in PDF) oder auf Seiten der Hersteller schneller selber beantworten könntest :bad: Auf der RME-Seite steht 10 I/Os. Abgesehen von den ADATs. Der Rest erklärt sich wohl von selbst - oder das Handbuch :mad: Und gerade die von RME sind i.d.R. einfach und verständlich.

Ich kann ja verstehen, wenn man am Anfang viele Fragen hat. Aber anstatt dass man hier immer wieder einen neuen Thread aufmacht (und alles unübersichtlicher wird), ist Eigeninitiative auch nicht verkehrt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider kein gedrucktes Handbuch vom Fireface. Muß mal nach einem .pdf schauen.

Danke.

Gruß,Jak
 
Na, da würde ich mal auf der Treiber-CD nachschauen. Und wenn Du die auch nicht hast, findest Du das Handbuch, wo Du die Treiber findest: Im Internet auf der RME Homepage ;)
 
Ok,danke!

Treiber-CD müsste irgendwo herumliegen.

Habs gerade in Cubase selbst gesehen in VST-Verbindungen.

10 mal Analog (1-6 Klinke + 7-10 XLR) + meinen Preamp über Adat (8 XLR) macht 18 mal Mono-Eingänge.

Dank Dir,

Gruß,Jak
 
Du musst aber bedenken, dass du für die Eingänge 1-6 dann noch Preamps bräuchtest ;)
 
Für dynamische Mikros denke ich nicht.
 
Klar, das Rauschen ist Vernachlässigbar :D

Spaß beseite, klar brauchen auch dynamische Mikrofone Preamps.
Sie brauchen im Gegensatz zu den Kondensatormikrofonen aber keine 48V Phantomspeisung
(welche über 6,3mm Klinke eh nicht möglich ist).

Greetz
Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben