Firewire Interface | iMac | Logic Studio 8 | Professionell

  • Ersteller Decadox
  • Erstellt am
Decadox
Decadox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.20
Registriert
16.01.05
Beiträge
577
Kekse
2.282
Ort
Bremen
Hi,

ich suche ein Firewire Interface mit gutem Preis/Leistungs-Verhältniss. Mittelpunkt des Recording ist ein 24" iMac mit Logic Studio 8! Das Interface sollte kompatibel zu folgenden Anschlussgeräten sein:

- Roland Synthesizer (MIDI)
- Instrumente (Bass, Gitarre)
- Mikrofone

Es sollte möglich sein eine ganze Rockband gleichzeitig aufzunehmen bzw. viele Abnahmemöglichkeiten zur gleichen Zeit ermöglichen. Oft zahlt man ja nur für den Namen, aber wie bekannt, sagt der Preis wenig über den Wert eines Produktes aus. Das Interface sollte schon professionellen Ansprüchen genügen, aber trozdem möchte ich nicht Geld nur für Markenphilosophie drauflegen. Über Vorschläge wäre ich sehr erfreut =D

Weiterhin wäre eine Verknüpfung zu einem Mackie D8B & Mackie HardDisk-Recorder 24 wünschenswert. Stichwort: Kompatibilität =D
 
Eigenschaft
 
Ich hab bis jetzt beste Erfahrungen mit dem Firepod gemacht. Mikros (incl. Phantomspeisung), Instrumente, Line-Signale und MIDI -in und -out geht alles. Ausserdem kann man bis zu 3 stück kaskadieren, so dass man auf max. 24 Kanäle kommt.
 
Hmm, wie sieht's denn dabei mit der Kompatibilität zum D8B etc. aus? Und wie ist die Audioqualität?
 
Keiner mehr, der mir Hilfestellung leistet? :(
 
Hi,
es ist immer schwierig, zu Geräten Tipps zu geben, wenn man sie nicht kennt. Da bleibt nur der Weg zum User Manual. Ich kenne weder das Mackie D8B noch den HD-Recorder. Kannst du einfach kurz erklären, was genau dieses D8B ist? Ein Mischpult, ein Controller? Wie wird das ganze angeschlossen?

Den Firepod kann ich ebenfalls empfehlen, hab damit noch nie Probleme gehabt. Super Qualität und wie gesagt auf bis zu 24 Kanäle erweiterbar (durch Verbindung von 3 gleichen Geräten).

Viele Grüße
Moritz

EDIT: Wenn das D8B ein Controller ist, dann brauchste da nicht auf Kompabilität zu achten. Das Teil kommuniziert ja dann mit der Aufnahmesoftware und nicht mit dem Interface.
 
Pass auf mit Imac und Firewire! Es gab eine Serie imacs, die mit den amtlichen FireWire Geräten nicht funktionierte (RME, MOTU, Apogee) Ansonsten Focusrite saffire pro 24 -> alles drin, alles dran und Midid Intrface dabei.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben