passendes Interface oder ADDA Wandler für 24 analoge Spuren

L
laOma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
20.01.16
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier in dem Forum und hoffe ihr könnt mit helfen. Ich habe bisher leider keinen passenden Thread gefunden.
IHr werdet wahrscheinlich an der ein oder anderen Stelle die Hände über dem Kopf zusammenschlagen...da bitte ich um Nachsicht, ich bin noch Anfänger.

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung das Mackie 24 8 Bus analog Pult so an einen Rechner anzuschliessen, sodass ich 24 Spuren (ohne sub-gruppen routing) zur Aufnahme und danach auch zum Mixen verwenden kann.
die DAW wird also eigentlich nur zum speichern der takes oder der live-session genutzt und hinterher soll die Möglichkeit bestehen, 24 Spuren aus der DAW wieder ins Mischpult als Tape Return zu spielen um dann da analoge effekte einzuspeisen (also ein aanaloges outboard) und das ganze abzumischen und dann wieder im Rechner als Summe aufzunehmen.

Das ist schon recht kompliziert, oder? Wie wird denn die Schnittstelle von Analog zu digital in professionellen Tonstudios gehandhabt, die mit analogen Pulten arbeiten?

Die Situation ist die: Ich nehme mein Schlagzeug (wenn ich alleine einspiele) mit 12 Mics auf. Gitarren Bass Gesang und Co werden meist auch einzeln eingespielt. Von daher brauche ich zur Aufnahme keine 24 Spuren.
Da wir aber auch Live Mitschnitte (in dem Raum) machen muss das setup immer angepasst werden von studio-betrieb zu live-betrieb.
Live reduziere ich die Anzahl der Drum Micros und 2 Gitaren 2 Gesang und Bass kommen hinzu. Da käme ich theoretisch auch mit 14 Eingägnen aus, muss aber immer wieder die Eingägne anpassen.