Firewire oder PCI(e) Interface? Neuling benötigt Hilfe.

  • Ersteller Rubbelkater
  • Erstellt am
Rubbelkater
Rubbelkater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.11
Registriert
09.08.08
Beiträge
50
Kekse
29
Hey Leute.

Momentan habe ich eine Creative X-Fi im Rechner. Ich nutze Windows Vista 64bit.
Da Creative den wohl schlechtesten Support der Welt hat und ich einfach keine vernünftigen Latenzen mit Cubase 4 hinbekomme, würde ich gerne zu einem richtigen, ernsten, mehr oder weniger professionellen Interface wechseln.

Die Frage ist nun: Soll ich lieber auf ein externes Firewire Gerät setzen, oder doch intern per PCI oder PCIe? Was ist zukunftssicher? Wo geht der Trend hin? Welche Hersteller bieten den besten Treibersupport?

Wie ihr seht, habe ich viele Fragen. Ich habe mich schon viel mit der Materie auseinander gesetzt, könnte aber dennoch Beratung vertragen.

Zu meinen Ansprüchen:

Das Interface sollte auf jeden Fall eine ultrageringe Latenz aufweisen und sehr ordentlich klingen. Viele Eingänge brauche ich nicht. Ich habe ein Roland Fantom G7 und ein relativ hochwertiges Sennheiser Kondensatormikrofon. Ich singe und spiele also. Audio und Midi möchte ich nutzen.

Preislich sollte sich das ganze bis ca. 500 Euro bewegen. Wenns es Preis/Leistungshammer gibt, die weniger kosten, dann von mir aus auch das :)


Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe

Liebe Grüße

Rubbelkater
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
S
  • Gelöscht von morry
  • Grund: Anmeldung ausschließlich für Flohmarktwerbung ist hier nicht gerne gesehen, Flohmarktregel 3 und 9
Bis 500 Euro auf jeden Fall eine Hammerfall von RME, klasse ultraperverse Teile!

Lg,
Flo
 
Hey Leute.

Momentan habe ich eine Creative X-Fi im Rechner. Ich nutze Windows Vista 64bit.
Da Creative den wohl schlechtesten Support der Welt hat und ich einfach keine vernünftigen Latenzen mit Cubase 4 hinbekomme, würde ich gerne zu einem richtigen, ernsten, mehr oder weniger professionellen Interface wechseln.

Nutzt du denn schon die Alchemy Treiber?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben