PCI(e) Karte oder USB-Interface?

  • Ersteller lappy67
  • Erstellt am
lappy67
lappy67
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.19
Registriert
31.10.09
Beiträge
102
Kekse
131
Ort
Mosbach
Hallo.
Bin noch fast Anfänger und suche für meinen neuen PC ( AMD A10-5800K SSD 8GB Ram Win7-64bit ) jetzt etwas womit meine Monitore B3031A von Behringer keine Störgeräusche mehr von sich geben. habe bischen wa shier gelesen und es wird wohl daran liegen da sich meine alte Creative X-Fi eingebaut habe und mit einem Kabel 3.5mm zu 6.3mm Klinke (natürlich unsymetrisch) angeschlossen habe. Die X-Fi ist auch bekannt dafür das Sie Störgeräusche von sich gibt. Habe die Monitore auch an meine Orgel Roland AT80 SL ( als Rear für den eingebauten RSS Hall ) laufen und da ist nur ein leichtes Rauschen von der Orgel , was wohl der Orgel zuzuschreiben ist, zu hören. erst wenn der PC eingeschlatet wird kommt ein lauteres Zwitschern un dzischen dazu.

Jetzt suche ich für 100 bis 150 Euro ( max 200) entweder eine neue PCI(e) Soundkarte oder evt ein USB-Interface oder etwas ähnliches womit ich meine Monitore ansteuern kann. Die Monitore laufen nur am PC und an der Orgel. Auch mal gleichzeitig. Die Orgel über die XLR der Monitore und der PC war die letzten 2 Wochen eben über das Kabel an der X-Fi. Ich möchte aber wenn es geht auch ein Gerät mit Lautstärkeregler für die Monitore, oder etwa swo man einen Regler anschliesen kann.
Ein kleines Mischpult habe ich (QX1202) das mir aber am PC zu groß ist. Brauche da ja eigentlich nur die Monitore anschliesen. Evt mal ein Mikro zum nachvertonen meine Bandmitschnitte. Diese mache ich mit dem tascam US 1632 , welches mir auch viel zu groß ist auf dem Schreibtisch. Am liebsten wäre mir ein kleines Kästchen wie das Fast Track C400 oder eine Soundkarte wie die EMU 1212m PCI Express . Wie gesagt für Aufnahmen verwende ich das große Tascam . Zuhause mach ich eigentlich meine Sachen direkt Aufnahme am Tyros 3 ,weil mir da der Mikroeingang und das Hallgerät mit Kompressor super gefällt.

Mit dem Fast track C400 kann ich da auch normale MP3 abspielen und dann die Gesamtlautstärke meiner Monitore Regeln? Ich benutzte zum Mischen Cubase 6 Elements und will evt mal auf Artist upgraden wenn ich mich besser auskenne.
Wie wäre so etwas? Alva Nanoface Black oder wegen Cubase Steinberg CI2 ? Wobei ich bei Cubase eigentlich mit der Maus gut zurecht komme und eh nur Audiospuren bearbeite mit den Cubase Boardmitteln. Das reicht fürs erste.

Oder eben doch eine gute Soundkarte mit Symetrischen 6.3 Klinke ? und die Lautstärke über eine neue tastatur regeln? Meine alte Tastatur hat sowas aber geht unter Win7 nicht mehr richtig.
 
Eigenschaft
 
Das Fast Track C400 fand ich prima, bus-powered, symmetrische Ausgänge, großer Volume Drehregler, auch wie das Gerät aufgebaut ist man kommt bequem überall hin. Ein weiterer Grund war dass es +10bB mehr Gain hat als mein Fast Track Pro, dass ich immer noch mobil einsetze aber gerade bei dynamischen Mikrofonen eher schwachbrüstig war.
Am besten fand ich jedoch den programmierbaren Taster, der kann 8 Schritte in Folge ausführen und das hat mir die Arbeit sehr erleichtert.
Nach 4 Wochen habe ich jedoch auf das C600 wechseln müssen weil ich mehrEingänge brauchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben