Firmware bei PSR-S900 neu

  • Ersteller Haluter
  • Erstellt am
H
Haluter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.20
Registriert
11.08.09
Beiträge
6
Kekse
0
Moin,

ich habe das Yamaha PSR-S900 und hat Firmware 1.02 !
Jetzt habe ich eine neue V1.30 gefunden !
Kann ich diese gefahrlos auf das Keyboard aufspielen oder verliere ich dabei
die Dateien z,B. vom Musikfinder, die ich mir dort aufgespielt habe
bzw als es die Internetseite von Yamaha noch gab, heruntergeladen habe !
Und ist es sonst gehrlos , diese aufzuspielen ?
Für eine Antwort wäre ich Euch dankbar !

LG

H
 
Eigenschaft
 
Hi

Ich weiß nicht, was du mit "gefunden" meinst, die neuesten Firmwares findest du immer auf den Supportseiten von Yamaha. Die V1.30 solltest du also hier https://de.yamaha.com/de/products/c...rmware_software/index.html?c=keyboards&k=s900 herunterladen. Vor dem Aufspielen der neuen Firmware sollte grundsätzlich ein Backup der Userdaten erstellt werden (siehe Bedienungsanleitung). Ausserdem ist die Installationsanleitung zu beachten https://de.yamaha.com/de/support/manuals/index.html?l=de&c=&k=s900 . Wenn du dir Daten in den Musikfinder eingespielt hast, dann solltest du diese mfd Datei ja auch noch haben, und kannst sie nach dem Update wieder nachladen, falls es nötig ist.
 
Hallo,
Ich kann die Frage nicht beantworten, aber es gab kürzlich einen Thread zum 9000, der dich vielleicht weiterbringt...
https://www.musiker-board.de/threads/hilfe-beim-yamaha-psr9000.702810/#post-8908036
Hier geht es um das PSR S900 von 2007 und nicht das PSR 9000 von 1999. Klingen aber sehr ähnlich. Ich habe das S670 und alle Updates etc. werden über die Yamaha eigene Software bzw. einen USB Stick vorgenommen. Wie Dromeus bereits schrieb, steht das alles in den Anleitungen. Viel Erfolg!
 
Danke für Eure Mühe !

H
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben