Firmware update BOSS RC 600 führt zu Totalabsturz

Hallo Olaf,

das klingt wirklich ärgerlich! Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem RC-600 nach einem Update. Bei mir hat folgendes geholfen: Halte beim Einschalten die [REC/PLAY] und [STOP]-Tasten gleichzeitig gedrückt, das soll einen Factory Reset auslösen. Falls das nicht funktioniert, hilft meist nur der Support oder eventuell ein erneutes Aufspielen der Firmware mit einer SD-Karte (wenn das Gerät noch erkannt wird). Viel Glück – berichte gerne, ob du eine Lösung gefunden hast!
 
Hallo Maria

Oh ja, ich hatte schon vergessen. Die Kiste ist irgendwie wieder von alleine auferstanden. Als ich vor ein paar Tagen kurz vor dem Verschrotten stand, habe ich doch noch mal mit gehaltener Exit-Taste eingeschaltet.

Und siehe da, was vorher mehrfach nichts gebracht hat, führte jetzt dazu, dass der Looper nach einer Verbindung zum PC rief. Danach machte er das Update, als wäre nichts gewesen.

OK, also ist das Problem weg.

Inzwischen kenne ich auch die Ursache für den Absturz, dieser RC600 hat immer noch seine alte Krankheit, wenn man ihn bewegt fällt er sporadisch aus. Er bootet dann sofort neu. Ich muss ihn also beim Update irgendwie bewegt haben.

Inzwischen habe ich einen zweiten Rc600, als Backup, weil diese Kiste halt an sich so genial ist. Den Neuen kann man wild schütteln, ohne dass was passiert.

Also werde ich noch mal Zeit investieren, raus zu bekommen, was der Looser-Looper wirklich hat.

Also vielen Dank für alle Tips. Leider muss ich sagen, dass der Boss-Service sehr freundlich, aber in der Sache nicht wirklich hilfreich war.

Olaf
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben