First Person Freestyle-Drumming -GoPro-HD1080

  • Ersteller Dominic182
  • Erstellt am
Dominic182
Dominic182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.18
Registriert
19.12.15
Beiträge
6
Kekse
0


Ich bin neu hier und wollte mal Meinungen zu der Idee hören, die ein Freund von mir und ich versucht haben umzusetzen. Im Grunde haben wir versucht das Drumming aus einer anderen Perspektive zu präsentieren. Frontal oder von hinten/oben gefilmtes Material wirkt unserer Meinung nach nicht wirklich "naturgetreu", d.h. man kann sich nicht wirklich in den Drummer hineinversetzen. Das Video zeigt nun die genaue Sicht des Drummers. Uns war auch der Sound des Schlagzeugs sehr wichtig, d.h. es sollte möglichst jedes Element des Sets unterschiedlich im Raum verteilt sein.
Außerdem würde ich gerne wissen wer erkennt was meine größten Drumeinflusse (Musikrichtung/Drummer) sind!

Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist lustig, man selbst als Spielender merkt gar nicht mehr so wie viel man hin und her schaut. 'Ne Stunde Spielen ist kein Problem. Nur bei deinem fast 4 minutigem Video wird mir ein wenig schwindelig. Man bekommt gar nicht so mit beim Spielen, wie viel man doch von A nach B schaut und wieder zurück.

Sicherlich nicht das erste Video dieser Art, aber in der länge habe ich mir noch kein Video komplett angeschaut.
 
Also ich würde mal ganz stark Travis Barker unter deinen größten Einflüssen vermuten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja das stimmt! Sind ja auch ein paar leicht abgewandelte "Travis-Barker-Beats" dabei ;-)
 
Welche GoPro hast du da benutzt? :)
Muss echt sagen, 60 Frames sehen grade bei Drummern seeeehr schick aus!
 
Das war laut Aussage von meinem Kollegen (dem gehört das Teil) eine Go Pro Hero 3!
 
Coole Aktion und fetter Sound! :great: Macht richtig Stimmung. Ich muss zugeben, dass man diese Art von Perspektive nicht aller Tage sieht. Spannend und mal was anderes!
Gleichzeitig weiss ich nach knapp 2 min, die ich durchgehalten habe auch, warum man das nicht öfters sieht ... :D
Ich persönlich finde Einstellungen aus verschiedenen Blickwinkeln spannender. Eine Totale, eine aus Vogelperspektive, eine von den Füssen und eine in Bewegung um's Set rum. Wenn, dann würde ich solche Kopfkameras mehr als Zwischenschnitt nutzen, um besonders schnelle oder tricky Passagen hervorzuheben.

Alles Liebe,

Lim :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben