Fishman Fluence Modern vs Seymour Duncan Blackout

dmr-bike
dmr-bike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
22.08.16
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo zusammmen.
Ich habe eine technische Frage.
Ich besitze unter anderem eine SCHECTER C1 SLS Evil Twin mit Fishman fluence modern,
Und eine IBANEZ RGA 32 mit SEYMOUR DUNCAN Blackout pickup's.
Und , ich traue es mich fast nicht zu sagen,...der Sound der IBANEZ gefällt mir besser, obwohl Billigteil...
Nun überlege ich , in die SCHECTER auch einen Blackout an der bridge einzubauen.
Passen da die Steckverbindungen ?
Ich würde erstmal den Blackout aus der IBANEZ einbauen, um zu sehen, ob es die gewünschte Soundänderung bringt.
Wie wäre es mit dem Push Pull Regler ?
Was meint ihr, ist mein Vorhaben schwachsinn ???o_O:facepalm1:

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe Blackouts wie Fishmans und EMG 85/707 und 81-7 in Gitarren gehabt (7-Saiter ... fast klar). Ich kann mir sehr gut vorstellen, was du meinst: die Blackouts klingen etwas voller und dreckiger. Die Fishman sind mehr sichelartig.

Theoretisch sollte dein Vorhaben gelingen, du musst nur den Stecker mit den 5 Adern auf die drei Pins setzen, und die richtigen Adern erwischen.
Das Poti sollte dann als Killswitch fungieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben