Fishman Fluence Pickups verlöten

  • Ersteller BenHalen
  • Erstellt am
BenHalen
BenHalen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.24
Registriert
07.03.12
Beiträge
1.505
Kekse
3.633
Hallo,

Ich habe eben ein Fishman Fluence modern set in meine Leser Paul gelötet, aber irgendetwas stimmt da nicht. Die Tonabnehmer funktionieren zwar, aber die Push Pull Funktionen nixht wirklich. Entweder sie funktionieren nur auf dem Halstonabnehmer, oder (wenn ich ground und Output Jack am toggle switch tausche) es lassen sich beide Pickups via Push pull poti verändern, dann aber beide Tonabnehmer mit dem pusht Pull poti des halspickups. Der am Steg funktioniert in beiden Varianten nicht. Ich habe Ground und den Draht zum Output Jack getauscht, weil ich nicht sicher war, welcher richtig ist.
Wenn man in der Mittelposition spielt, gehen jeweils beide Pickups aus, egal welches Volume Poti man zudreht...

Woran könnte das liegen?


Gruß
 
Eigenschaft
 
Welche Gitarre? Welches Wiring? Welche PU Bestückung? Vielleicht ein Schaltplan???
Und: Was willst Du wie verschaltet haben?

Wir müssen schon wissen, was Du willst und was Du bisher gemacht hast, damit wir vielleicht helfen können.
 
Ne Gibson Les Paul... Soll so wie auf dem Schaltplan sein. Pickups wie gesagt Fishman fluence modern. Da hat jeder PU 2 Voicings.

Screenshot_2015-11-01-12-30-15.png
 
Das Ding ist, dass man mit dem Push Pull Poti des Halstonabnehmers die Voicings für beide Tonabnehmer steuern kann, während das Push Pull Poti des Steg Tonabnehmers überhaupt nicht funktioniert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben