Fishman V200M Tonabnehmer/Mikrofon zu empfehlen

  • Ersteller Maximilian_Diwan
  • Erstellt am
M
Maximilian_Diwan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.07
Registriert
16.07.07
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,
ich suche ein Mikrofon (das sich direkt an der Geige montieren läßt) oder einen Tonabnehmer für Geigen, mit dem man möglichst gute Ergebnisse erzielt. Ich brauche ihn Jazz-Konzerte. Ich bin auf einen Tonabnehmer inkl. Mikrofon gestoßen (Fishman V200M) und wollte fragen, ob jemand Erfahrung mit Tonabnehmern im Bereich Violine/Jazz hat.
Vielen Dank für eure Antworten,
Maximilian
 
Eigenschaft
 
Sehr beliebt für Streicher Einzel-Mikrofonierung (wenn man das Geld dafür hat) ist die DPA 4060-Serie. Hab ich schon ein paar Mal gesehen und gehört (meist in der Nähe des Stegs positioniert); ist definitv amtlich. Genaueres dazu können dir sicherlich andere sagen, da ich mich mit den Unterschieden nicht so auskenne.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben