Fishman V200M Tonabnehmer/Mikrofon zu empfehlen

von Maximilian_Diwan, 16.07.07.

  1. Maximilian_Diwan

    Maximilian_Diwan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.07
    Zuletzt hier:
    21.10.07
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.07   #1
    Hallo,
    ich suche ein Mikrofon (das sich direkt an der Geige montieren läßt) oder einen Tonabnehmer für Geigen, mit dem man möglichst gute Ergebnisse erzielt. Ich brauche ihn Jazz-Konzerte. Ich bin auf einen Tonabnehmer inkl. Mikrofon gestoßen (Fishman V200M) und wollte fragen, ob jemand Erfahrung mit Tonabnehmern im Bereich Violine/Jazz hat.
    Vielen Dank für eure Antworten,
    Maximilian
     
  2. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 16.07.07   #2
    Sehr beliebt für Streicher Einzel-Mikrofonierung (wenn man das Geld dafür hat) ist die DPA 4060-Serie. Hab ich schon ein paar Mal gesehen und gehört (meist in der Nähe des Stegs positioniert); ist definitv amtlich. Genaueres dazu können dir sicherlich andere sagen, da ich mich mit den Unterschieden nicht so auskenne.
     
  3. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
Die Seite wird geladen...

mapping