Pickup für A-Gitarre Fishman oder Shadow

  • Ersteller Fastfinger
  • Erstellt am
F
Fastfinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.24
Registriert
06.12.04
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo! Bin auf der Suche nach einem Tonabnehmer (Stegeinbau) für meine Western-Gitarre.
... kann mich nicht entscheiden :rolleyes: zwischen Shadow SH NFX AC und Fishman Matrix Infinity Narrow? Kann jemand eine Empfehlung aussprechen? Wie ist eure Erfahrung/ Meinung dazu? Gibt es Alternativen? Minimum-Ausstattung sollte ein Volume-Regler sein.
 
Eigenschaft
 
Im Solo Betrieb würde ich den Shadow nehmen, im Bandgefüge den Fishman da er sich besser durchsetzt, eben auch weil er sich eher nach Piezo anhört und das einfach besser durchkommt. Der Shadow Nanoflex klingt natürlicher.
 
Als Alternative würde ich mir mal die B-Band-Produkte anschauen. Für den Preis vom Fishman kriegst zu z.B. schon fast den A2.2 mit UST- und AST-Kombination, den finde ich klanglich mindestens ebenbürtig und du hast die Möglichkeit, zwischen zwei verschiedenen Pickuptypen zu überblenden.

Gruß
Toni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben