Fixe Taktlängen auf verschiedenen Spuren

  • Ersteller aurealismus
  • Erstellt am
A
aurealismus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.22
Registriert
08.01.22
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich benutze GP7 um habe folgendes Problem: Wenn ich beispielsweise in der Spur der Rhythmusgitarre sich oft wiederholende Parts über den Gestaltungsmodus zusammenfüge, Wiederholungen eintrage und die überflüssigen Takte lösche, überträgt sich meine Gestaltung ebenfalls auf die anderen Spuren. Jetzt meine Frage: Wie lassen sich Spuren unabhängig voneinander formatieren ohne dass es einem das komplette Stück zerreißt?

Danke & LG
 
Eigenschaft
 
Was meinst du mit unabhängig formatieren?
Du kannst einen Takt löschen, oder nur den Inhalt eines Taktes einer konkreten Spur. Du kannst einen Takte kopieren. Dann wird bei allen anderen Spuren automatisch ein Takt (ohne Inhalt) eingefügt. Die Songstruktur ist logischerweise bei allen Spuren identisch. Du kannst aber auch nur den Inhalt eines Taktes kopieren und einfügen. Dann bleibt die Struktur des Songs unberührt. Vllt. solltest du dir den Unterschied klar machen. Falls das die Frage war?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben