Fixture für Freestyler erstellen

  • Ersteller 08fufzehn
  • Erstellt am
0
08fufzehn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.14
Registriert
09.12.13
Beiträge
7
Kekse
0
Guten Abend,
kann mir jemand ein Fixture für den Flash Fl 101 für Freestyler erstellen? Kenne mich da nicht aus. Hier die DMX Kanalbelegung:

1185154_678304618874840_1413316053_n.jpg

Hoffe mir kann jemand helfen

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo 05fufzehn,
Hast du schonmal einen Blick in den fixturecreator geworfen? Dort kannst du für dein Gerät einfach alle Kanäle plus Werte eintragen, schickes Bild aussuchen und fertig. Ich denke, es sollte auch jede Menge Tutorials hier und Sonstwo im Netz geben (siehe auch mal Youtube). Solltest du dann doch noch eine frage haben, kannst du ja nochmal schreiben ;-)

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo fireworker,
Ja habe es mit dem fixturecreator schon probiert. Allerdings, bekomme ich das mit der Strobefunktion und mit der Auswahl der Farben über diese Palette nicht richtig hin. Habe also nur ganz grob die Basics, nur es fehlt halt noch was. Kann dir wenn du möchtest mal das jetzige Fixture schicken, muss aber auch ehrlich sagen, das mir ein bisschen die Zeit fehlt, mich genauer damit zu befassen.

Viele Grüße
 
hallo leute
brauche dringend fxt für stairville hl-x3 rgb&b 5 ch. und stairville led par 56 10mm 7 ch. kann mir jemand helfen diese scheinwerfer sollen bis zum 12.2.16
mit freestyler gesteuert werden. kenne mich leider überhaupt nicht mit dem freestyler creator aus.
vielen dank schon mal
 
Hallo gismo782,

am besten ist es, wenn du es erst einmal selber mit dem fixture-creator versuchst. Solltest du ein ganz bestimmtes Problem haben, kannst du selbstverständlich jederzeit hier posten. (Siehe dazu auch https://www.musiker-board.de/threads/tipps-zur-fixture-erstellung-in-freestyler.383643/)

Anleitungen dazu gibt es viele, zum Beispiel hier:

oder hier:
http://freestylersupport.com/wiki/fixture_creator (Englisch)

Die Anleitung für den PAR 56 findest du hier: https://images6.static-thomann.de/p...5918_115048_215926_115050_v2_r1_de_online.pdf (Belegung ab Seite 27), die für den X3 habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, vielleicht hast du diese ja auch in Schriftform vorliegen.

Liebe Grüße
Fireworker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
danke fireworker
für den x3 habe ich leider keine unterlagen mehr und tomann hat diesen nicht mehr im programm. das ist ja mein problem
bei cuelux ist er drinn, ist aber eine xml datei. in dieser datei sind alle staiville geräte in einer dt untergebracht
 
Alternativ würde ich an deiner Stelle versuchen, durch Ausprobieren die Funktionen herauszufinden. Da das Gerät ja anscheinend 5 Kanäle hat, tippe ich jetzt mal auf folgende Belegung:
1 Rot
2 Grün
3 Blau
4 Master-Dimmer (?)
5 irgendwelche spezielle Funktionen
(evtl. andere Reihenfolge)

Zieh dir bei Freestyler mal nen beliebiges Gerät mit >= 5 Kanälen rein, adressier es identisch mit dem X3 und probier mal aus, bei welchem Kanal der X3 was macht.
Ansonsten kannst du ja auch mal Thomann anschreiben, vllt. haben die ja noch eine pdf im Archiv ;-)

lg
 
hi fireworker
komm mit dem creator nicht klar, habs probiert kannst du mir vieleicht helfen
betreff stairville led par 56 10mm 7kanal
mit der video anleitung kann ich auch nichts anfangen, hab kein moving head
lg
 
danke für die anleitungen
ich komm aber mit dem freestyler creator nicht klar
weis nicht, was man wo eintragen muß. mein englich ist
auch nicht sobesonders.
bitte helft mir doch für diese geräte eine fixture zumachen
lg
 
habe die 2 freestyler fixturen von einen bekannten bekommen
wenn jemand interesse hat melden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben