Fl studio drums

  • Ersteller vladi96
  • Erstellt am
V
vladi96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.15
Registriert
24.11.13
Beiträge
61
Kekse
0
Unzwar wollte ich ein eigenes drumkit erstellen. Nun habe ich halt zb ein kick genommen was ich free geladen habe habs verändert und speichere es als rar datei ab, habs entpackt und wollte die kick mal anhören und es kommt nix weis jemand wieso?
 
Eigenschaft
 
Ich sehe zwischen dem Erstellen eines RAR-Archivs und dem Erstellen eines Drum-Kits keinen direkten Zusammenhang.

Wenn ich Audio-Dateien aus einem RAR-Archiv extrahiere, dann höre ich auch nichts. Dazu muss ich erst die Dateien in eine Abspiel-Software laden, die Wiedergabe starten und natürlich Boxen oder Kopfhörer nutzen.
 
ja habe ich auch gemacht trotzdem höre ich nix
 
Hallo vladi96

Warum überhaupt rar-Archiv.
Wie "Signalschwarz" ja auch schon erwähnte, gibts da keinerlei Zusammenhang.
rar ist ein "Pack-Archiv wie .zip, .arj oder .lzh.

Wie hast du denn die Drums in "FL-Studio" erstellt ?. Ich gehe doch mal ganz stark von Midi aus oder ?.
Wenn ja, musst du diese "Steuerungsbefehle" auch als Midi-Spur ( .mid ) exportieren.

Wenn du diese Mididatei dann wieder abspielen lassen möchtest, brauchst du dazu das dazugehörige "PlugIn".
Sprich ein "VSTi" wie z.B. "Addictive Drums", "EZ-Drummer", "MT PowerDrumKit" u.s.w.
Natürlich dann auch die DAW, in der das PlugIn auf die wieder importierte Mididatei eingebunden wird ansonsten
wirst du auch nichts hören, da Midi nur Steuerungsbefehle sind. Der Klang wird von dem PlugIn erzeugt.
 
Nein, er möchte ein Drum-Kit erstellen, keine MIDI-Loop-Library. Das Format ist als .wav, .aif oder .aiff. ;)
 
Ahh ok...falsch Verstanden.
Aber dann sollte es ja schon mal gar keine Probleme geben.
Wav wird doch von jedem popeligen Player abgespielt.
 
doch - es gibt da ein ganz fundamentales Problem: er weiss nicht mal, was ein Drumkit ist
... du anscheinend auch nicht so richtig... ;)

das 'Drumkit' ist die Zuordnung von Instrumenten innerhalb der Abspielsoftware, in diesem Fall FL
also welches Sample für kick, welches für Snare, etc zuständig ist

mit der Wiedergabe hat das nichts zu tun, das macht die Software später automatisch
ein 'Kit' kann man sich nicht anhören...

cheers, Tom
 
@vladi96
also du hast jetzt ein Drumkit erstellt, hast die einzelnen Samples verändert, rausexporiert und gepackt? Dann wieder entpackt und jetzt lassen sich die Wave-Dateien nicht mehr abspielen bzw sie erzeugen beim Abspielen keinen Sound? womit spiest du diese denn ab? lassen sich die Wavedateien auch im Mediaplayer nicht abspielen?
 
Nun ja, hier geht's um HipHop. ;) Der gemeine HipHopper versteht unter dem Begriff "Drum-Kit" eine Sammlung von Drum-Samples. Das muss nicht mal ein zusammenhängendes Set/Kit sein, sondern kann z.B. auch drei Bassdrums, fünf Snaredrums und der "Rest" wie HiHats & Co nur jeweils ein Mal.

Ob dann wirklich auch ein Programm für Battery u.ä. dabei ist, ist nochmal eine andere Sache - ist sogar eher unwahrscheinlich, HipHop eben. :D
 
Hallo Telefunky

doch - es gibt da ein ganz fundamentales Problem: er weiss nicht mal, was ein Drumkit ist
... du anscheinend auch nicht so richtig... ;)
Ahhh....Ich glaube jetzt ist der Groschen gefallen. Ich habe ja auch gerade vor einigen Wochen mit dieser Drumgeschichte angefangen.
Aber ich glaube (nach deiner Erklärung) weiß ich jetzt was gemeint ist. Bin da auch noch nicht so tief in der Materie drin.

Nur kurz zur Erklärung und sag mir mal, ob ich damit richtig liege......

Ich arbeite mit "Addictive Drums".
In diesem PlugIn kann ich auch unterschiedliche "Drumkits" zusammenstellen und diese werden dann als PlugIn eigene Datei
ich glaube "addpack" abgespeichert. Klar, das man dies nirgendwo abspielen lassen kann.
 
Das ist logisch. Das ist in jedem Drumsampler ja so. Jeder hat sein propritäres Format. Aber da uns der TE ziemlich im Dunkel darüber lässt, was er genau wie gemacht hat, ist es wieder nur Spekulation.
Frei nach dem Motto: Ey datt funktioniert nicht!! Warum nicht?:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Novik

Aber da uns der TE ziemlich im Dunkel darüber lässt, was er genau wie gemacht hat, ist es wieder nur Spekulation.
Ich habe auch mittlerweile die Vermutung, das der TE gar nicht wirklich das Kit meint sondern doch eher die Richtung Midi.
Das Kit, ( so wie ichs ja jetzt auch kapiert hab :D ) steht ja in keinem Zusammenhang mit einer abspielbaren Datei.

Das neu zusammengestellte Drumkit könnte man beispielsweise ja als komplette Midispur in meine DAW ziehen und als .mid Datei exportieren.
Trotzdem hört man anschließend kein Drum, wenn die Midi Datei dann einfach abgespielt wird.

Ich glaube der TE sollte erstmal genau aufklären, was er da aus FLStudio exportiert hat.
 
Nein Ich mache das so: zb kick reinziehen und dann zb mit paramatic eq bearbeiten. Dann mache ich export und entpacke es und dann will ich es abspielen und höre halt nix
 
eine genaue Beschreibung deiner Vorgehensweise sieht anders aus. Worein hast du die Kick gezogen? Audiospur? Sampler?
Und warum packst du den Export in ein RAR Archiv um es dann wieder zu entpacken?
Warum muss man euch eigentlich alles aus der Nase ziehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
in die pattern. Ich wollte halt die kick abspeichern deswegen rar archiv
 
deswegen Rar? Zum Abspeichern bleiben dir Wave, Ogg Vorbis, MP3 oder ZIP und das ganze Projekt zu archivieren. Da ist nix mit RAR. RaR bringt dir doch überhaupt nix. :confused:.
exportier es doch einfach als Wav-Datei. :nix:
 
Vergiss doch mal diese ganze Sache mit dem rar.
rar ist ein Pack-Archiv mit dem Dateien gepackt (kleiner) gemacht werden.


Mit Pattern meinst du sicherlich das hier.........Oder ??.
Pattern.jpg


Klicke einfach oben im Menü auf "File" und dann auf Eportieren.
Dann eventuell als wav, mp3 oder Midi exportieren.
Versuche erstmal als wav zu exportieren. Die wav Datei kannst du dann auch wieder in FL Studio
importieren und abspielen lassen.

Probiere doch einfach mal ein wenig mit dem Exportieren aus. Nur so lernst du die Software
kennen und auch damit umzugehen.
 
Solange Ross und Reiter nicht beim Namen genannt werden, ist jedes weitere eingetippte Bit in diesem Thread wirkungslos. :facepalm2:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben