FL Studio mit KORG Minilogue xd linken

  • Ersteller UnknownMusician
  • Erstellt am
U
UnknownMusician
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.23
Registriert
05.02.23
Beiträge
13
Kekse
0
Guten Tag,

ich möchte gerne meinen Synthesizer auch als "Midi Controller" verwenden, um so bspw. mit den ADSR Knobs auch die ADSR Knobs im SynthVST "Serum" zu steuern.

Das Minilogue ist denke ich mal i.O., habe es mit MIDI-OX getestet, um eine Dauerschleife des Midi Inputs über USB auszuschließen. Wenn ich an den Knobs drehe, erkennt mein PC die
Signale, also passt das soweit...

In FL Studio jedoch versuche ich, die Knobs mit der "MIDI-Learn"-Funktion zu linken.. Drehe ich dann bspw. an einem Knob, erkennt FL Studio diesen auch, jedoch setzt sich der Knob beim Drehen permanent zurück..
Angezeigt wird mir dann "CC63" und das, egal welchen Knob ich mit der MIDI Learn Funktion linken will!

Am minilogue habe ich schon etliche Dinge umgestellt, z.B. auf "Local Off" gestellt, etc..


Kann mir jemand mit dem Problem helfen?
Vielen Dank schonmal.
 
Da hast Du ja schon gute Vorarbeit geleistet. 👍 Ich denke Hardware-seitig scheint alles OK zu sein. Ich könnte mir vorstellen, dass FL parallel zu den vom Minilogue gesendeten MIDI-Befehlen eine Automationsspur mit ebensolchen Befehlen liest und es deswegen zu diesem Phänomen kommt. Schau mal, ob Du eine solche Automationsspur (soweit ich mich erinnere sind das auch Clips in FL) findest und auch wie es mit den Einstellungen für Automationen aussieht, also welche Modi es gibt und welcher aktuell aktiv ist.
 
Also weiß nicht genau welche Automationsspur du meinst. Finde leider auch leider so nichts im Internet ):
Trotzdem schon mal danke für deine Zeit!
 
Also mein Internet ist voll davon, am einfachsten mal bei YouTube schauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben