Flaches "Rollen-Poti" ala Jazzmaster gesucht.

  • Ersteller Pingina
  • Erstellt am
P
Pingina
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.15
Registriert
16.01.12
Beiträge
180
Kekse
508
Hallo

Ich suche für ein Stratocaster-Projekt, so ein eingelassenes Volumen-Poti wie bei einer Fender Jazzmaster,
ich weiß leider nicht genau wie das heißt, allerdings mit den Werten für einen Humbucker.
Siehe Bild, die Potis über den Pick-Ups :

https://www.thomann.de/de/media_bdbviewer_AR_269129.html?image=9

Den Winkel dazu bräuchte ich auch. Wenn es geht aus Deutschland.
Soll eine Strat-Pickguard werden mit einem Humbucker und einem versenkten Volumen-Poti, mehr soll da nicht ran.
Bei Allparts bin ich schon fündig geworden, in Deutschland leider nicht.
Kennt jemand von Euch vielleicht eine Adresse, wo es so etwas gibt ?

LG Ping
 
Eigenschaft
 
Das Poti selber ist ein normales 1M Minipoti mit 6 mm Achse, für Deinen Zweck würde man evtl. eher 500 k nehmen. Da es die anderen Teile (Bracket, Roller) bei Allparts, Warmoth usw. gibt, würde ich sie am ehesten in England oder USA bestellen. Bei Ebay solltest Du das schon finden. In Deutschland wirds wohl problematisch. Bzw. wers hier hat bestellts auch nur in USA und dann wird es entsprechend teurer. Könnte mir vorstellen, dass Frank Deimel sowas vorrätig hat ... aber billiger als Eigenimport wird ers wohl auch nicht machen können.
 
Danke Dir, England würde ich ja vielleicht noch versuchen, aber USA garantiert nicht.
Vielleicht bekommt man so etwas ja sogar bei Conrad ?
Mal sehen.

LG Ping
 
Die Potis ja, die Rädchen und die Befestigung eher nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben