Flacholets mit den Stimmbändern???

  • Ersteller Der Bob
  • Erstellt am
Ich habe mal einfach probiert, so grunzende Untertöne zu erzeugen. Auf Anhieb kam das dabei raus. Ich glaube, so nach 5 Sekunden eine Zweistimmigkeit herauszuhören. Dauert ein wenig.
Ist das Untertongesang?
Ich habe nichts nachbearbeitet, genauso wurds aufgenommen:

http://www.cone-grafix.de/unterton1.wav
 
Krass!! dankeschön!
 
nö. das is nur grunzen. sorry. sucht mal nach david hykes. der kanns richtig obertonsingen.
 
Das ist schon Obertongesang, aber das Grunzen geht auch noch etwas stimmschonender...
Von Untertönen habe ich noch nichts gehört. Außer man hört den Grundton als Unterton des Obertones. Das wäre aber nur eine verdrehte Perspektive und physikalisch falsch... :confused:
 
Hi ;)

Dass es so nicht richtig ist, war mir schon bewusst. Trotzdem hoert man die Ober(?)toene nach n paar Sekunden raus. Dass mit wirklichem Obertongesang vermutlich etwas Eleganteres gemeint ist, dachte ich mir. Habe mir bei Wikipedia ein paar Beispieldateien angehoert.

Naja macht Spaß zu experimentieren.
 
ist dieser thread noch aktiv?

wenn ja, kann mal wer dieses beispiel noch mal online stellen, zmndst gehts bei mir net.

danke
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben