Flageolett nach oben schieben

  • Ersteller Andrea99
  • Erstellt am
klar, da die bünde ja leicht dämpfen, hab ich doch gesagt ^^

24. ist bei bundiert demnach nahezu unmöglich weil der ton aufgrund der zu überwindenen saitenlänge sofort abstoppt. der schwingungshauptpunkt ist dann ja ncihtmehr die mitter der saite ;-)
 
Der is ganz einfach vollkommen krank. So macht der das... ne, echt, ich kann mich hier hinhocken und machen, was ich will. Das geht nicht.
Was ich grade aber gemacht hab, wo ich effektmäßig das selbe hin krieg, ist: hohen Flagiolette anschlagen, dabei den Greiffinger leicht von oben seitlich an die Saite und dann nen Bend, OHNE die Saite zu greifen... versteht man das?

//Edith hat's mal aufgenommen:
 
Der is ganz einfach vollkommen krank. So macht der das... ne, echt, ich kann mich hier hinhocken und machen, was ich will. Das geht nicht.
Was ich grade aber gemacht hab, wo ich effektmäßig das selbe hin krieg, ist: hohen Flagiolette anschlagen, dabei den Greiffinger leicht von oben seitlich an die Saite und dann nen Bend, OHNE die Saite zu greifen... versteht man das?

//Edith hat's mal aufgenommen:
Also ich versteh' es:great:
Naja aber Victor ist ja eh unglaublich. Würd mich freun wenn ich überhaupt mal ordentlich slappen kann^^
 
Blöde Frage aber, wie bekommt man nun diesen Flageolett-Slide auf einem Fretless hin?
 
Blöde Frage aber, wie bekommt man nun diesen Flageolett-Slide auf einem Fretless hin?

Meinst du den vom Ursprungsposting? Einfach auf 5., 7. oder 12. Bund auf einer oder mehreren Saiten Flageolett(s) anschlagen und anschließend vom Nullbund ab niederdrücken und in einer Bewegung hochsliden.

Gruesse, Pablo
 
Meinst du den vom Ursprungsposting? Einfach auf 5., 7. oder 12. Bund auf einer oder mehreren Saiten Flageolett(s) anschlagen und anschließend vom Nullbund ab niederdrücken und in einer Bewegung hochsliden.

Gruesse, Pablo

Ja genau das meinte ich, danke :great:
Ich werd mir sowieso gleich mal noch das Video von Victor Bailey auf Bassplayer.tv ansehen, vielleicht sagt der ja auch noch mal was zum Thema :)
 
N
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: necroposting.
Zaenk
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: bezugspost gelöscht

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben