Flatus bei intensivem Spiel...

  • Ersteller Andrzej
  • Erstellt am
Stimmt Claus, danke.
Natürlich viel Bewegung (wird das größte Problem sein) , kein Chili con Carne von dem Spiel 😀. Atemtechnik lass ich prüfen.

Gruß Andrzej
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kennst Du eigentlich übliche Übungen und Hilfmittel für die Selbsterfahrung des Atmens und wie man die Abläufe beeinflussen kann, ohne gesundheitliche Risiken einzugehen?

Gruß Claus
 
Hallo Claus,

Ehrlich gesagt, habe mich mit meiner "Luft" wenig beschäftigt. Ich gab am Anfang einige "Probleme", bin aber schnell mit der Zufuhr klar gekommen.
Jetzt läuft es für mich "im Hintergrund". Ich befürchte, wenn ich es zu viel analysiere, ist es mit dem "im Hintergrund" vorbei.
Was meinst Du?

LG
 
Du kannst dir eine Einschätzung verschaffen, wenn Du dich beim Üben/Spielen aufnimmst und am nächsten Tag anhörst.

Ideal wäre, Du dabei eine Übung oder ein Stück spielst, von dem Du auch eine professionelle Aufnahme zum Vergleich hast.
Mit offenen Ohren sollte dann sich beim Nachhören zeigen, ob deine Tonqualität ok ist. Natürlich offenbaren sich auch Schwächen bei der Phrasierung und Intonation.
Besonders die Tonqualität ist ein gutes Indiz, wenn etwas an der Stütze und dem Luftfluss nicht so gut passt.
Meine Erfahrung ist durchaus, dann man kann sich auch intuitv entwickeln kann, indem man übt, gute "Klangvorlagen" nachzumachen.

Gruß Claus
 
Aufnehmen ist für mich sehr wichtig. Ich habe mir kleine "Studio/Übungshilfe" gebaut.

20220726_165009.jpg

Es ist eine große Hilfe. Es gibt noch viele Baustellen aber Aufnahmen zeigen, dass es vorangeht 😀.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben