Flea's Warm up

Artus
Artus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.13
Registriert
28.04.06
Beiträge
715
Kekse
261
Hey, ich habe letzt ein Viedeo von den RHCP 2003 bei Rock am Ring gesehen, und Flea spielt da ganz am Anfang ein Warm up, das mir super gefällt!
Weiss jemand was Flea als Warum up so spielt?
 
Eigenschaft
 
B
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam
Artus
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
ironjensi
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
CHILI PEPPERS LIVE IN MAILAND - JETZT AUF MTV!!!!! *gr*
 
Hm wieso nicht legal? Alles was ausgestrahlt wird, ist legal.
Ich kenne keine DVD von rock am ring 03 mit den peppers.
 
Ich glaube es ist ein mitschnitt einer live übertragung. es kam glaub ich auf wdr oder so.
Allerdings ist das nun etwas wit vom ausgabgsthema weg.
 
P
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: OT
Pfungstaedter schrieb:
hey ho...

was meint ihr gnau mit warm up?? =)

OT: wie sprecht ihr "flea" eigentlich aus? so wie man es schreibt oder eher "flie"?
Wenn man "flea" sagt weiß jeder (der ihn kennt,denn er ist ja nur bassist :rolleyes: :twisted: ) wer gemeint ist ,aber eigentlich heißts schon "flie".
sagt auch sein drummer zu ihm (irgendwo am ende) : Youtubelink
 
Ich spreche es eher "flu" aus, aber ich glaube eigendlich wäre "flie" besseres english. aber schau halt mal in nem deutsch- englisch duden nach, denn "flea" heisst doch floh (floh, wegen seiner live-performance). im duden wird denke ich ma die lautschrift stehen.
Aber das ist schon wieder ein anderes thema.
 
einfach auf
say.gif
hinter flea klicken und vorsagen lassen: :D

http://www.woerterbuch.info/?query=flea&s=dict
 
Yourbestfriend
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: OT
Oliver_
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: OT
ironjensi
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: OT
Artus
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: OT
Twiddle
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: OT
becksflasche
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: OT
Artus
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: OT
Ich habe schon diverse Tabs und .gp*-Dateien zu dem Thema gesehen... Ob die Übungen wirklich welche von ihm sind, kann ich nicht sagen.
 
Twiddle
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Artiboy199 schrieb:
Hey, ich habe letzt ein Viedeo von den RHCP 2003 bei Rock am Ring gesehen, und Flea spielt da ganz am Anfang ein Warm up, das mir super gefällt!
Weiss jemand was Flea als Warum up so spielt?

Meinst du denn das geslappe am Anfang oder der Basspart der das Gitarrensolo "untermahlt"?
Ich würde rein vom Gehör sagen das der in der Ecke bei D spielt und dementspreched en bissle Pentatonik gedudel.
Weiss net ob dir das wirklich Hilft^^......für Guitar Pro konnte ich nichts finden...

MFG
 
ja danke schon mal. ich muss sagen ich spiele erst seit kurzem bass. ich spiele aber schon länger gitarre, wovon ich die pentatoniken kenne. sind es beim bass die selben?
ich nutze die gelegenheit gleich ma um noch was anderes zu fragen: wenn man von bass-akkorden sprichet: meint man da nur die powerchords, un diese oktav-dinger (z.b. 5. bund e-saite und 7.bund d-saite)?
 
Artiboy199 schrieb:
ich nutze die gelegenheit gleich ma um noch was anderes zu fragen: wenn man von bass-akkorden sprichet: meint man da nur die powerchords, un diese oktav-dinger (z.b. 5. bund e-saite und 7.bund d-saite)?

zu den akkörden selber kann ich dir nicht viel sagen, am besten du schaust hier nach: http://www.justchords.de/theory/baschord.html

da is alles ziemlich gut und übersichtlich erklärt ;)

Edit: so wie ich das nun gelesen habe, braucht es für ein akkord mind. 3 töne, d.h. powerchords oder "oktav-dinger" *gg* sind keine akkorde...
 
danke für den link.
 
bass akkorde sind die gleichen wie auf der gitarre also von den tönen her fingersätze mußt du dir halt anders zusammen bauen und lohnt sich eigentlich erst im bereich des zwölften bundes mit dem spielen von akkorden zu starten
ne regel ist dabei auch noch nie e und a saite in einem akkord zu spielen da das zu wuchtig klingt
ist aber wirklich gut sich die akkordzusammensetzungen ein zu prägen und auch mal auf dem ganzen griffbrett zu schauen wo die akkordtöne liegen... wenn man sich dann noch die kadenzgeschichte dazu draufdrückt hat man ein ganz gutes rüstzeug
 
danke. und wie sieht es bei den pentatoniken aus? kann mann die töne der saiten e-d auch einfach übertragen?
 
wenn du du die gleiche stimmung spielst wie standart klampfe (sprich auf dem bass e a d g) dann schon mußt halt immer schauen das die pentatonik da auch wirklich hin passt...
bin da nicht so sehr ein freund von da man sich schnell angewöhnt überall die pentatonik zu nutzen obwohl es vielleicht vom akkord gar nicht korrekt wär bzw. ein lauf über die akkordtöne (deshalb Kadenz wichtig) spannender klingen würde
 
C???nd schrieb:
[...]
Edit: so wie ich das nun gelesen habe, braucht es für ein akkord mind. 3 töne, d.h. powerchords oder "oktav-dinger" *gg* sind keine akkorde...

Sind Powerchords nicht auch immer 3 Töne?
Grundton, Quinte und Oktave?
Oder hab ich da was falsches gelernt...?
 
Sind Powerchords nicht auch immer 3 Töne?
Grundton, Quinte und Oktave?
Oder hab ich da was falsches gelernt...?

Oktave is eh schnuppe also nur 2 Töne eigentlich Oktaver is ja das gleich wie der Grundton....
 
hier ist mal ein bass-solo getabbt. weiß allerdings nicht welches und ob es stimmt.
 

Anhänge

  • Bass Exercises - Flea Style Bass Solo.gp3
    9,1 KB · Aufrufe: 126

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben