Flea's Warm up

von Artus, 31.05.06.

  1. Artus

    Artus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    10.03.13
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    271
    Erstellt: 31.05.06   #1
    Hey, ich habe letzt ein Viedeo von den RHCP 2003 bei Rock am Ring gesehen, und Flea spielt da ganz am Anfang ein Warm up, das mir super gefällt!
    Weiss jemand was Flea als Warum up so spielt?
     
  2. elhefe

    elhefe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.05
    Zuletzt hier:
    27.06.15
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Wietzendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.06   #2
    CHILI PEPPERS LIVE IN MAILAND - JETZT AUF MTV!!!!! *gr*
     
  3. gainer

    gainer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.06   #3
    Hm wieso nicht legal? Alles was ausgestrahlt wird, ist legal.
    Ich kenne keine DVD von rock am ring 03 mit den peppers.
     
  4. Artus

    Artus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    10.03.13
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    271
    Erstellt: 31.05.06   #4
    Ich glaube es ist ein mitschnitt einer live übertragung. es kam glaub ich auf wdr oder so.
    Allerdings ist das nun etwas wit vom ausgabgsthema weg.
     
  5. Darkninja

    Darkninja Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.05
    Zuletzt hier:
    22.07.13
    Beiträge:
    509
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 01.06.06   #5
    Wenn man "flea" sagt weiß jeder (der ihn kennt,denn er ist ja nur bassist :rolleyes: :twisted: ) wer gemeint ist ,aber eigentlich heißts schon "flie".
    sagt auch sein drummer zu ihm (irgendwo am ende) : Youtubelink
     
  6. Artus

    Artus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    10.03.13
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    271
    Erstellt: 01.06.06   #6
    Ich spreche es eher "flu" aus, aber ich glaube eigendlich wäre "flie" besseres english. aber schau halt mal in nem deutsch- englisch duden nach, denn "flea" heisst doch floh (floh, wegen seiner live-performance). im duden wird denke ich ma die lautschrift stehen.
    Aber das ist schon wieder ein anderes thema.
     
  7. ironjensi

    ironjensi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    1.548
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    710
    Erstellt: 01.06.06   #7
  8. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 01.06.06   #8
    Ich habe schon diverse Tabs und .gp*-Dateien zu dem Thema gesehen... Ob die Übungen wirklich welche von ihm sind, kann ich nicht sagen.
     
  9. becksflasche

    becksflasche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    12.10.11
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 01.06.06   #9
    Meinst du denn das geslappe am Anfang oder der Basspart der das Gitarrensolo "untermahlt"?
    Ich würde rein vom Gehör sagen das der in der Ecke bei D spielt und dementspreched en bissle Pentatonik gedudel.
    Weiss net ob dir das wirklich Hilft^^......für Guitar Pro konnte ich nichts finden...

    MFG
     
  10. Artus

    Artus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    10.03.13
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    271
    Erstellt: 01.06.06   #10
    ja danke schon mal. ich muss sagen ich spiele erst seit kurzem bass. ich spiele aber schon länger gitarre, wovon ich die pentatoniken kenne. sind es beim bass die selben?
    ich nutze die gelegenheit gleich ma um noch was anderes zu fragen: wenn man von bass-akkorden sprichet: meint man da nur die powerchords, un diese oktav-dinger (z.b. 5. bund e-saite und 7.bund d-saite)?
     
  11. C???nd

    C???nd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.05
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Thalwil (Zürich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    561
    Erstellt: 02.06.06   #11
    zu den akkörden selber kann ich dir nicht viel sagen, am besten du schaust hier nach: http://www.justchords.de/theory/baschord.html

    da is alles ziemlich gut und übersichtlich erklärt ;)

    Edit: so wie ich das nun gelesen habe, braucht es für ein akkord mind. 3 töne, d.h. powerchords oder "oktav-dinger" *gg* sind keine akkorde...
     
  12. Artus

    Artus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    10.03.13
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    271
    Erstellt: 02.06.06   #12
    danke für den link.
     
  13. flobba

    flobba Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    9.05.09
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.06   #13
    bass akkorde sind die gleichen wie auf der gitarre also von den tönen her fingersätze mußt du dir halt anders zusammen bauen und lohnt sich eigentlich erst im bereich des zwölften bundes mit dem spielen von akkorden zu starten
    ne regel ist dabei auch noch nie e und a saite in einem akkord zu spielen da das zu wuchtig klingt
    ist aber wirklich gut sich die akkordzusammensetzungen ein zu prägen und auch mal auf dem ganzen griffbrett zu schauen wo die akkordtöne liegen... wenn man sich dann noch die kadenzgeschichte dazu draufdrückt hat man ein ganz gutes rüstzeug
     
  14. Artus

    Artus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    10.03.13
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    271
    Erstellt: 02.06.06   #14
    danke. und wie sieht es bei den pentatoniken aus? kann mann die töne der saiten e-d auch einfach übertragen?
     
  15. flobba

    flobba Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    9.05.09
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.06   #15
    wenn du du die gleiche stimmung spielst wie standart klampfe (sprich auf dem bass e a d g) dann schon mußt halt immer schauen das die pentatonik da auch wirklich hin passt...
    bin da nicht so sehr ein freund von da man sich schnell angewöhnt überall die pentatonik zu nutzen obwohl es vielleicht vom akkord gar nicht korrekt wär bzw. ein lauf über die akkordtöne (deshalb Kadenz wichtig) spannender klingen würde
     
  16. JoePublic

    JoePublic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    6.06.08
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Auf dem Planeten Erde
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    74
    Erstellt: 03.06.06   #16
    http://www.911tabs.com/link/?1327053

    hab ich eben gefunden als ich nach dem tab für die jam session von chad und flea gesucht habe. (ja ich weiss jam, aber irgendein grundriff wirds wohl geben)
     
  17. Schmuddelfutz

    Schmuddelfutz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.05
    Zuletzt hier:
    24.11.12
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    478
    Erstellt: 04.06.06   #17
    Sind Powerchords nicht auch immer 3 Töne?
    Grundton, Quinte und Oktave?
    Oder hab ich da was falsches gelernt...?
     
  18. boerek

    boerek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.06   #18
    Oktave is eh schnuppe also nur 2 Töne eigentlich Oktaver is ja das gleich wie der Grundton....
     
  19. Driver 8

    Driver 8 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    7.01.12
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.212
    Erstellt: 04.06.06   #19
  20. schalampi

    schalampi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 05.06.06   #20
    hier ist mal ein bass-solo getabbt. weiß allerdings nicht welches und ob es stimmt.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping