Metallica - Intro von Nothing else matters Rock am Ring 2008

  • Ersteller ELKaine
  • Erstellt am
E
ELKaine
Guest
Hi Leute, wenn ihr zufällig im TV ODER WEB nothing else matters von Rock am Ring 2008 gesehen habt, dann gab es doch auch das anfangsintrospiel von Kurk Hammet auf seiner Gitarre ?!?!
Wir versuchen nun krampfhaft dieses solo zu üben, aber die ganze zeit dieses viedeo gucken bringt au nix
Kann jemand helfen, am besten, ihr schaut euch das ganze bei youtube an:
gibt einfach nothing else matters rock am ring 2008 ein und schaut von der ersten sekunde an zu
Vielleicht hat jemand Noten dieses Intros parrat oder kann uns welche anfertigen

Bye, THE 89ers
 
Eigenschaft
 
Ich würde schwer vermuten, dass das ein bischen E-Moll Pentatonik gefrickel ist ... die Licks klingen eigentlich auch relativ standard...
Also einfach mal ein bischen in der Skala rumprobieren und dann solltes irgendwann simmen ;)
 
ja bloss von dieser art des spielen verstehen wir nix, könnte da jemand nicht ne klitzekleine Skizze oder wenigstens ne anleitung sagen mit noten (E,A usw) wie das könnte, nur der ansatz
 
Dann wird das mitm Solo raushören/gucken aber auch ganz schön schwierig ;)
Einfach mal Nach Pentatonik googln ;) Ist absolut essentiell und bringt einen gut weiter.

In der E-Moll Penta E G A B(dt. H) E weiß nich in wie fern Metallica die Blu8es Penta benutzt, dann würde noch das B dazukommen (engl. b-flat)

Greets
 
Das Intro erinnert mich stark an Jimi Hendrix "Hey Joe".
Du müsstest dir mal die einzelnen Licks davon angucken.
Bin mir sicher, dass du da fündig wirst.
Ich habe jetzt allerdings kein 1:1 Vergleich angestellt.


Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben