flexibler Amp; Beratung

  • Ersteller AmericanIdiot91
  • Erstellt am
AmericanIdiot91
AmericanIdiot91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.19
Registriert
11.12.05
Beiträge
315
Kekse
10
Ort
Stuttgart
natürlich!!!!! Sicher gibt es tausend solche Treads!!So werden jede von diesen Themen eröffnet!
Ich brauche einen neuen Amp der möglichst viele verschiedene Sounds hinkriegen soll!!
Ich hab an den Cube 60 gedacht hab aber kein review und im user thread nix zum sound gefunden!!! Was haltet ihr von dem und/oder habt ihr bessere Vorschläge in der Preisklasse??

Musikrichtung:
also wie gesagt sehr viel verschiedene sounds sollte man ihm entlocken können weil ich mich nicht festlegen will.
Aber ich steh so au (grunge)Rock,Punkrock
 
Eigenschaft
 
hat keiner nen amp in der Preisklasse
 
also ich persönlich hab den cube 15 - is zwar bestimmt nich wirklich vergleichbar mit dem 60er.aber die paar zerren klingen eigtl...ich sag jetzt mal ganz ok..also der clean kanal is 1a.overdrive und distortion solala - wems gefällt.die anderen beiden zerren klingen ziemlich ok.
also ich bin im großen und ganzen zufrieden mit roland.vor allem der 60er wird recht flexibel sein mit den ganzen modi un effekten.
vllt mischt sich das skarnickel gleich ma hier ein.der hat den glaubi ma getestet.naja.sry mehr kann ich auch nich sagen.
 
Un hier isses schon :D
Hatte aber nicht den 60er, sondern den 30er im Test, und holla, der hat mir richtig gut gefallen. Also der 30er hat schon ordentlich gedrückt, und die Zerren waren auch sehr in Ordnung. Die Effekte konnte ich damals noch nicht beurteilen, aber brauche eh nicht viele, und hab mich diesem Teil vom amp nicht lange gewidmet. Der Cleane Kanal hat mich auch sehr beeindruckt, und mit Clean scheint Roland ja auch Erfahrung zu haben (Siehe Jazz Chorus)...

Edit: Einen Thread nach einer dreiveirtel Stunde schon pushen ist sinnlos, das ist ein Forum kein Chat!
 
hmm ich find meinen hughes & kettner edition blue 60r auch ganz nett hat zwar nur hall udn eben zerre aber wennu sachst grunge und punk dann reicht der dicke brauchste nichmal irgendwelche zerrpedale wenn mans gut einstellt
 
und wie ist des mit der flexibilität???? weil auf der rolandseite steht das man zwischen verschiedenen zerren auswählen kann!!! Kann mir des mal jemand ohne viel fachgesimpel erklären???
 
AmericanIdiot91 schrieb:
und wie ist des mit der flexibilität???? weil auf der rolandseite steht das man zwischen verschiedenen zerren auswählen kann!!! Kann mir des mal jemand ohne viel fachgesimpel erklären???

Du Hast Modeling von sieben legendären Verstärkern Marshall, Fender, Vox, Mesa Boogie
Akustikgitarren-Vorverstärker Simulation inklusive ....fertig;)

30 €uro mehr wäre der Vox ad 50 vt vileicht noch interesant ......ausführliche information dort...

http://www.planetguitar.net/index.php Test auf amp's und Zubehör.... oder dort

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=84610
 
Klar.
Der Cube ist ein sogenannter Modellingverstärker.
Modelling bedeutet, dass mehrere bekannte Verstärkertypen simuliert werden, sodass du dann beispielsweise bei den Zerren zwischen einer auswählen kannst, die dem Marshall JCM 800 oder dem Mesa Rextifier nachgebildet ist.

Der Hughes&Kettner ist dagegen "einfach" ein Verstärker, der nach sich selber klingt, also keinen anderen explizit nachahmen will.
Flexibel kann so ein Verstärker natürlich trotzdem sein (was nicht zwingend heißt, dass dieser hier das auch ist - kann ich nicht beurteilen, ich habe ihn nie gespielt).
 
hat irgendjemand sounbeispiele von ein paar zerren
 
wie wärs wenn du einfach mal in nen musikladen anspielen gehst und dich selbst von überzeugst?
btw:nich wirklich samples, aber ein anfang http://www.rolandmusik.de/shockwave/CUBE-Serie/index.html (beim microcube - hat zt die gleichen effekte)
aber vllt gibts ja ein paar die dir wirkliche samples zukommen lassen könnten
 
jaaa cool aber da war ich schon gibt leider nur samples vom micocube!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben