flexibler Distortion/Drive-Treter

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Ich kann dir nur das Chaos Fuzz ans herz legen.
Kannste ja selber mal bauen, oder ich würds auch machen für ne kleine gebühr^^
 
hätte ich jetzt auch in den raum gestellt, fand das klanglich eigentlich recht zu frieden stellend, auch wenn ichs noch nie in der hand hatte....
 
Oliver_ schrieb:
Gibts denn sowas? :)

hm an den odb3 haste bisher gar nicht gedacht? ich finde ihn sehr sehr vielseitig! kumpel von mir hatte zuerst den exar, der war im zu hifi-mäßig, dann probierte er meinen boss über einige tage hinweg aus, war eigentlich auch sehr zufrieden, doch schlussendlich hat er sich einen von ebs gekauft :eek:

kannst du mal ein beispiel für deinen gewünschten sound bringen? ich meine jetzt direkt nen song, zb von kyuss oder so. dann guck ich mal wie weit man mit nem odb3 da dran kommt (wobei da doch der big muff die erste wahl ist?)
 
Du hast Recht, an den hab ich gar nich gedacht :)
Wie siehts denn mit ODB-3 vs PD-7 aus? Die Soundsamples vom PD-7 waren jedenfalls nicht so überzeugend...

PS: Ich such mir mal jemanden, der mir nen Chaos Fuzz zusammenbasteln könnte. Wenn ich keinen finde, fällt der wohl raus...

Gruß
 
Oliver_ schrieb:
... PS: Ich such mir mal jemanden, der mir nen Chaos Fuzz zusammenbasteln könnte. Wenn ich keinen finde, fällt der wohl raus...
Ich mach Dir ´nen Vorschlag: :D

Wenn Du die Gehäusebearbeitung (Löcher bohren, Lackieren, Beschriftung) für mich mit übernehmen würdest (muss gar nichts Außergewöhnliches sein, "nur" ;) saubere Arbeit), würde ich mich um den Elektropart (Schaltung/Platine, Potis, Verkabelung/Buchsen) kümmern. Ich wollt mir das Teil nämlich neben dem Einbau in meinen Preamp auch als Einzeltretmine bauen. Also würdest Du zwei Gehäuse machen und ich zweimal die "Innereien". So hätten wir beide was davon. - Ich wohn quasi nebenan in "Bischem".
 
Ein Bischemer :D Bin eigentlich Raunemer! Hab nur Rüsselsheim angegeben, weil sich die Leute darunter mehr vorstellen können ;) Wenns bei der Gehäusebearbeitung wirklich nur Löcher bohren und lackieren ist, dann wär das eigentlich kein Problem. Muss aber erstmal gucken, denn mit dem einen, den ich kenn, der ne Werkstatt hat, habe ich nicht mehr viel Kontakt. Der andere, Freund von Mutter, hat auch das Equipment und Know-How dafür, aber ich weiß nicht, ob ich mir den Gefallen tun lassen soll (macht schon sehr viel Handwerkszeug hier im Haushalt).

@Topic: Vielleicht krieg ich nen gebrauchten ODB-3 zum fairen Preis, falls er noch da ist ;) Hab mal beim Verkäufer angefragt.
 
ich hab grade schon überlegt, dir das teil testweise mal auszuleihen. scheinst ja ne ehrlich seele zu sein und mein odb3 ist eh ne hure!
 
Danke für das Vertrauen :) Aber ich hab mit nem netten Schweizer schon nen Deal gemacht: 58 € inkl.. Wenn er mir net gefällt, verkauf ich ihn wieder. So einfach ist das. *g*
Das mit dem Chaos Fuzz mach ich trotzdem! :D

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben