Flexibler Gitarrengurt?

hoosty
hoosty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.18
Registriert
05.05.11
Beiträge
1.120
Kekse
2.070
Ort
Wasteland
Hi,

ich hab neulich irgendwo ein Video von Buckethead gesehen, wo er einen speziellen Gitarrengurt hatte. Es schien so, als könnte er die Gitarre einfach so höher oder tiefer ziehen/drücken. Gibts solche flexiblen Gurte irgendwo für Normalsterbliche zu kaufen?
 
Eigenschaft
 
Wie, echt jetzt so einfach? Damit ist alles von Brustwarze bis Kniekehle möglich? Wär ja ein Traum :)
 
"Früher" gabs die mal, war aber eher ein Gimmick. Beim Spielen waren die Dinger eher hinderlich, weil die Gitarre immer auf und ab hüpfte wie an einem Gummiband (was der Gurt letztendlich auch war). Ob es die jetzt wieder gibt, kann ich dir leider nicht sagen, nur soviel, dass ich dafür kein Geld ausgeben würde :)
 
Einfach Stretch kann eigentlich auch nicht sein, wenn ich recht überlege. Buckethead schiebt seine Paule mal eben nach unten um zu riffen und zieht sie dann wieder hoch zum solieren. Müsste also quasi einen Memory Effekt haben :confused:
 
Er benutzt aber einen No.1-Gurt.
Habe mir eben extra noch einen von den YT-Clips angesehen.
Ich hatte ganz früher auch mal einen.
Allerdings meine ich, dass der Gurt mit den Jahren leicht ausgeleiert war.
 
OK, dann bestell ich mir mal einen . Wieder fuffzsch Mark wech...
 
Einem Freund von mir ist mit so einem Gurt folgendes passiert:

Er ist mit einer Les Paul von einer Box auf die Bühne gesprungen, der Gurt wurde länger, zog sich wieder zusammen, die Gitarre kam hoch, schlug ihm voll unters Kinn und hat ihn vollständig ausgeknockt. :rofl:

Seit dem spielt er nur noch Ledergurte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Selbst Schulz wenn er Les Paul spielt :p
 
So einen No.1 hatte ich in den 80ern, selbst meine damalige Gibson SG hing daran wie ein Lämmerschwanz. Hab den Gurt dann auch gegen klassisch Leder getauscht.
 
Ist ja witzig! Was es nicht alles gibt. :) Erfüllt der Gurt auch einen anderen Sinn als "ein lustiges Utensil" zu sein?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben