fliegen

  • Ersteller skatecone
  • Erstellt am
skatecone
skatecone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.15
Registriert
11.10.08
Beiträge
35
Kekse
16
ich hab mich mal n bissl mit dem workshop beschäftigt und mal n neuen text geschriebn, nach dem mein letzter garnet gut ankam^^ ich hoffe, dass sich diesmal jemand dazu erniedrigt:) etwas zu dem text zuschreiben, achso, es soll so ne art ballade in richtung punk werden, denk ich zumindest mal. geht darum sich von jemandem zu trennen, partner oder freunde, weil man meint, dass es so besser, weil man sich genervt fühlt, allein gelassen, missverstanden, etc. man denkt dass es so gut ist, bis man merkt, dass es ein fehler war und man zurück zu demjenigen will. aber derjenige will einen dann nicht mehr. darum in etwa gehts in dem text

gruß




ich wünscht ich könnte fliegen,
weit weg in den himmel fliegen,
wo nicht einmal mehr wolken sind,
allein neben dem sternenkind

ich seh dich winken, rufen, ''komm zurück''
ich hör dich nicht woanders ist mein blick
der schmerz ist weg ich bin glücklich
nein

ich bin allein, es tut nicht weh
mein herz lass ich hier, brauch es nicht mehr
es hindert mich am fliegen, nur unötiger ballast
ich komm nicht zurück, nie mehr, gute nacht

ich seh dich winken, rufen, ''komm zurück''
ich hör dich nicht woanders ist mein blick
der schmerz ist weg ich bin glücklich
nein

doch plötzlich spür ich einen stich
ich merke, ich liebe dich
mein herz ist noch da, es bricht
mein gott, ich liebe dich
ich dacht ich hätts zurückgelassen
in einem busch mit spitzen stacheln
ich kehre um du fehlst mir sehr
seh dich unten, lange ist es her
will dich in die arme nehmen, küssen
will dich nie mehr wieder missen

du siehst mich winken, rufen, ''bin zurück''
du hörst mich nicht woanders ist dein blick
der schmerz ist da ich bin unglücklich
ja
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo skatecone,
mir gefällt dein Text.
Es gibt sicherlich noch die ein oder andere Stelle, an der man arbeiten sollte:
z.B.
"ich seh dich winken, rufen, ''komm zurück''
ich hör dich nicht, woanders ist mein blick"

Wenn der Blick woanders ist, kann man keinen winken sehen.
Na- Kleinigkeit.
Insgesamt liest/hört man heraus, dass du dich um eine Bildreiche Sprache bemüht hast um das ganze etwas lyrischer/poetischer anzuhauchen. Manchmal klappt das ("allein neben dem sternenkind") manchmal wirkt es noch unbeholfen:
("mein herz lass ich hier, brauch es nicht mehr
es hindert mich am fliegen, nur unötiger ballast
ich komm nicht zurück, nie mehr, gute nacht")
Außerdem beschreibst du wahre Wandlungen in der Liebe, aber du beschreibst nicht, warum das Herz plötzlich bricht, woher kommt die Sehnsucht zur Rückkehr. Ist es Angst vor der ungewissen Zukunft, Enttäuschung aus neuen Erfahrungen, Bequemlichkeit, Gewohnheit?
Die jetzige Version ist noch vornehmlich naiv- anrührender Natur, sehr emotional. Doch etwas hölzern und passiv in der Darstellung.
Wenn das Erleben und Fühlen, das Leiden im Vordergrund steht, kann das, etwas intensiver beschrieben, schon reichen, für ein kleines Lied.
Ich würde noch ein wenig mehr über diesen Menschen erfahren wollen. Warum geht er-warum kommt er?
Grüße
willy
 
danke für die kritik^^
werd mich gleich mal dransetzen es zu verbessern

also hab der bridge 2 zeilen hinzugefügt(ich liebe dich), um zu verdeutlichen, warum das herz bricht, weil man nämlich merkt man dass man einen fehler begangen hat und die person immer noch liebt.

im refrain isses so gedacht, dass man die person zwar sieht, aber nicht wirklich wahrnimmt, also eig nichts mehr mit ihr zu zun haben will. ich weiß halt nur nich wie ich das ändern kann ohne dass es dem refrain von metrik her schadet.

im 2. vers, wenn jemand verbesserungsvorschläge hat, dann her damit, mir fällt momentan leider nichts ein:-(
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben