Flightcase??

  • Ersteller Darkninja
  • Erstellt am
Darkninja
Darkninja
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.13
Registriert
30.06.05
Beiträge
508
Kekse
20
Ort
München
Tag zusammen
also ich werde demnächst den Ampeg 450 H kriegen und wollte mir dazu noch n möglichst günstigs (50 -100 € )Flightcase holen.
Nur find ich kein einzigen shop der ampcases im angebot hat :confused:
Das teil hat ne SVT classic form falls das relevant ist.
Und ich hab gehört dass kunststoffschalencases billiger sind als die holzcases .........wo macht man da die abstriche?

Danke schonmal für tipps :great:
 
Eigenschaft
 
Ich glaube, du meinst ein Haubencase, welches über den Amp gesülpt wird, oder?
Also bei dem Preis von dem Ampeg würde ich eher zur 100€ Vrsion greifen, da diese eigentlich immer weit aus stabiler ist, als die 50€ Version.

Bei Thoman gibts eines, welches auf die Maße des Amps zugeschnitten wird
https://www.thomann.de/de/thon_haubencase_fuer_topteile.htm allerding mit 178€ etwas teuer.

Aber Haubencases sind in der Regel recht teuer, da sie von der sonst üblichen 19" Rackbreite abweichen.

evtl mal bei Ebay gucken, ob es da Cases gibt, die für andere Amps gebaut werden, wo der Ampeg aber reinpasst. Aber unter 100€ wirst schwerlich was finden, vor allem nichts, wo man nicht doch irgendwann mal Angst haben müsste, dass die Verschlüsse nicht mehr halten und einem sein Schätzchen runter fällt.
 
ich denke dass das mit 178€ für eine "massanfertigung" schon nen sehr guter preis ist. auf ein case aus kunstoff würde ich schon allein wegen dem gewicht des topteils nicht zurückgreifen. gib also lieber nen bisl mehr aus und du hast einen stabilen schutz über jahre hinweg.
 
Also wenn der 450 H die gleichen Maße hat wie der Classic dann müsstest du eigentlich was passendes finden. Schau z.B. mal hier:
http://www.grosse-cases.de/
Die sind recht günstig.
 
Ah sehr gut
danke leute
haubencase ...meint ich doch :D;)
also die teile sind mit 178 irgendwie schon verdammt teuer........
naja muss ich wohl mal aufm gebrauchtmarkt schaun.
aberd anke schommal für die hilfe :great:
 
Bei Grosse-Cases bekommst du die Ampeg Haubencases für 149€ hab ich grad gesehen. Viel günstiger wirst du wohl nix finden, da solche Cases leider meistens nicht in großen Stückzahlen gebaut werden und oft sogar Einzelanfertigungen sind.
 
Ich finde bei Cases Butterfly-Verschlüsse und Klappgriffe wichtig.
Die sind Versenkt und es steht dann nichts über, was beim Stapeln und
Verstauen nerven kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben