Floyd Rose Abnutzung - Was tun?

  • Ersteller vargavinter
  • Erstellt am
vargavinter
vargavinter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.12
Registriert
13.05.09
Beiträge
60
Kekse
0
Ort
Berlin
Hi!

Leider habe ich das Problem, dass durch das Abdämpfen beim Zocken ziemlich krasse Abnutzungserscheinungen an meinem Floyd Rose auftreten. Oder besser gesagt an der Oberflächenbeschichtung. Zum besseren Verständnis hab ich euch mal ein Bild hochgeladen!

Sonderlich schlimm wird das ja nicht sein, aber kann man dagegen was machen?
Und was wäre allgemein zur Pflege der ganzen Mechaniken zu empfehlen? Ich habe gelesen dass Ballistol dafür geeignet sein soll!?!

Danke!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC00574.JPG
    DSC00574.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass da was dagegen hilft...das macht einfach der Handschweiss...kanns auch nicht nachvollziehen, wie man sowas anbieten kann...
aber schicke Alexi :)
 
also an den schrauben die sind aus schwarzem stahl die kannst du mit ballistol und stahlwolle reinigen aber auf den chrom teilen leider nicht, meins sieht nach 2jahren auch schon so aus.
Lg
Sven
 
Ja, aber ich habe meine erst seit 5 Wochen! :D

Und was kann ich zur Pflege der Mechaniken nehmen???
 
ballistol. die geheimwaffe für alles :D ne im ernst
 
Ja, aber mein kumpel hat die selbe Klampfe, bei dem sieht das auch so aus! Und der hat die auch erst seit 2 Monaten! keine Ahnung woran das liegt.

Würde Ballistol denn dagegen schützen? Wohl eher nicht was!?!
 
ne glaube nicht aber du ich hab ne idee sec.
also das zeug dürfte uns helfen :Klick mich

lg
 
Ja, aber mein kumpel hat die selbe Klampfe, bei dem sieht das auch so aus! Und der hat die auch erst seit 2 Monaten! keine Ahnung woran das liegt.

Echt sau komisch. Ich spiele das Floyd Rose in meiner Slime seit 3 Jahren und es sieht noch aus wie neu und ich spiel die Slime als Hauptgitarre.
 
Echt sau komisch. Ich spiele das Floyd Rose in meiner Slime seit 3 Jahren und es sieht noch aus wie neu und ich spiel die Slime als Hauptgitarre.

Naja, keine Ahnung. Evt. dämpft du ja nicht so stark ab, ich weiß ja nicht was du für Mucke spielst! Ich dämpfe ja eigentlich fast durchgehend ab.

Weil ein wenig komisch ist das schon, vorallem ist es ja auch ein original Floyd Rose.....:confused:
 
Naja, keine Ahnung. Evt. dämpft du ja nicht so stark ab, ich weiß ja nicht was du für Mucke spielst! Ich dämpfe ja eigentlich fast durchgehend ab.

Weil ein wenig komisch ist das schon, vorallem ist es ja auch ein original Floyd Rose.....:confused:

Ich spiel Thrash, also immer genug Abdämpfen, daran kanns wirklich nicht liegen. Oder hast du vll. Schleifpapier am Handballen xD
 
aber das zeug hält ja den handschweiß ab also vondaher sollte dem chrom auch nix passieren oder denke ich da falsch?

LG
 
Keine Ahnung.....ich werds aber malprobieren....
 
wäre cool wenn du dann mal schreiben würdest ob es was gebracht hat?.
LG
 
Kannst ja mit dünnen Sicherheitshandschuhen ausm Verbandskasten spielen. Is ja bald wegen H1N1 sowieso das Non Plus Ultra :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben