Floyd rose bei neuen saiten nicht mehr waagrecht

  • Ersteller daniel.at
  • Erstellt am
daniel.at
daniel.at
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.11
Registriert
21.01.04
Beiträge
1.356
Kekse
72
Ort
wien, münchen
hi ich weiß es gab schon zig tausend threads über FR hab in der sufu auch einiges gefunden.. zum stimmen, saitenwechsel, blockieren usw...
aber nicht zu folgender frage.

ich habe 009 saiten von ghs oben gehabt, hab einen neuen satzt raufgetan auch 009er von d`addario. als der alte satz saiten oben war war das trem perfekt paralell zum korpus ( also waagrecht ). nachdem ich jez aber die neuen saiten raufgetan habe, hängt das tremolo bisschen hinten rein... also is der saitenzug nciht stark genug.....
warum ist das so bei der seben saitenstärke? und wie kann ich das tremolo wieder in die korrekte position bringen?

so nebenbei ist mir dabei aufgefallen dass die saiten näher am bund sind :great: , aber ich kann min trem jez nimmer so hoch ziehen, und die fette E saite scheppert jez bei mir a bisl :(
 
Eigenschaft
 
tremolo neu justieren!!!
kann jemand mal einen thread für sowas aufmachen damit solche dämlichen anfängerfragen nicht mehr gestellt werden?
 
Kaum Zeit deswegen fasse ich mich sehr kurz:

1.) 009 heißt noch lange nicht gleiche Kraft !
Es gibt verschiedene 9er Sätze, bezogen auf die restlichen Saiten.

2.) Neujustage kein Problem, SuFu
 
Wenn das Tremolo nach hinten hängt, Locking Nuts oben aufschrauben. Hinten am Korp verdeckung weg und die 2 Schrauben wo die Federn dran sind rausziehen. Aber nimm die suFu das Thema stinkt schon :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben