Floyd Rose blättert ab...

  • Ersteller lukaschr
  • Erstellt am
L
lukaschr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.09
Registriert
02.08.08
Beiträge
33
Kekse
0
Ich habe meine E-Gitarre seit ca. 1 1/2 Jahren und nun fängt beim Saitenblock meines Floyd Rose (Original) der tiefen E-Saite das Metall (?) abzublättern bzw. die Beschichtung. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen?
 
Eigenschaft
 
Ich habe meine E-Gitarre seit ca. 1 1/2 Jahren und nun fängt beim Saitenblock meines Floyd Rose (Original) der tiefen E-Saite das Metall (?) abzublättern bzw. die Beschichtung. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen?

Nö, das nent man "Vintage" oder "Relic" und alle wollen es! :D
Das hat keinerlei Einfluss auf die Funktion
 
Hi,
nein das ist in " normal!!

Ich habe zwei Gitarren mit Floyd Rose und beide haben die Verchromung an einigen Stellen ab!
 
Das ist normal wenn man etwas aggresiveren Handschweiß hat. Wenn es Dich stört, kannst einfach neue Reiterchen bei Rockinger bestellen für 7,50 das Stück.
 
Das ist das was mich etwas verwundert. Ich habe so gut wie gar keinen Handschweiß...
Aber wenn nicht wirklich was passieren kann, vom optischen her stört es mich nicht so.
 
das muss garnicht unbedingt durch starken handschweiß entstehen, das is ganz normale abnützung und macht das instrument mMn noch um ein stück persönlicher :D
also mach dir keine sorgen :great:
 
Dann bin ich ja beruhigt. :D
 
Hi,
das ist nur verchromt(Überzogenes Messing).

Wen man da kurz anstößt oder mal beim Seitenwechsel mit Werkzeug ran geht kann da mal was abplatzen!!

Sollte aber nicht weiter stören.
spielen geht trotzdem!
 
sei froh dass da was abgeplatzt ist...meine 10 Jahre alte Lieblingsgitarre sieht immer noch so aus wie neu aus dem gitarrenladen... manchmal komm ich mir bei Gigs regelrecht spießig damit vor! :D ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben