Floyd Rose, Eine Feder entfernen...

D
djpn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.10
Registriert
08.01.08
Beiträge
56
Kekse
11
Moin,

habn kleines Problem, hab Fälschlicherweise einen 9er Satz Saiten bestellt, da ich damals noch keine Gitarre mit einem Floyd Rose hatte.


Ok, Das Floyd ist mit der Stärke nicht richtig einstellbar, weil ich die Gitarre noch um nen Halbton runter haben will.

Ich hab überlegt einfach die Feder in der Mitte zu entfernen, wüsste nichts was dagegen spricht, aber lieber mal die Profis vorher fragen, will ja nix kaputt machen ;)

Wie siehts aus?

mfg
 
Eigenschaft
 
Würde ich nicht machen. Auf welche Saitenstärke ist das Floyd denn konfiguriert? Der Halbton wird nicht so eine große Rolle spielen.
 
Du brauchst die Feder nicht zu entfernen.
Du musst einfach die schrauben in kleinen, gleichmäßigen Abständen (ca. 1/4 Drehung) herausdrehen und dann die Gitarre nach deinen Vorstellungen Stimmen.
So näherst du dich schrittweise dem richtigen Tuning und der richtigen Lage des tremolos an. ;)
 
Wenn der spielraum mit den Schrauben nicht ausreicht, kannst Du ohne Sorgen eine Feder entfernen. Je nach Gitarre ist das unterschiedlich, alles von 2 bis 5 Federn ist denkbar.
 
Ich hab 10er auf E mit 3 Federn drauf.
Ich könnt mir vorstellen,dass wenn ich jez ne Feder bei mir rausmachen würde und die andern eben dann mehr gespannt sind,das FR empfindlicher werden würde
 
Yup, wird einfach weicher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben