Floyd Rose in Ibanez MTM 2

  • Ersteller Mr.Hector
  • Erstellt am
Mr.Hector
Mr.Hector
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
20.07.10
Beiträge
159
Kekse
36
Hi,

wie gesagt ich möchte mir gerne ein Floyed Rose in meine Ibanez MTM2 einbauen.

Die Gitarre hat eine Ibanez Fixed-EdgeIII die so aus sieht wie ein Floyed Rose.

Die saiten sind Festgeklemmt schon von Werk aus.

Unbenannt.jpg2.png
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • lg_MTM2BK_fixed_edge_III_bridge.jpg
    lg_MTM2BK_fixed_edge_III_bridge.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 659
Es geht bestimmt, doch wäre ein tiefer Eingriff notwendig. Zu den von RoU genannten Fräsungen würden noch die beiden Höhenbolzen des Floyd Rose dazukommen - diese müssen ganz exakt platziert und gebohrt werden, damit nachher das Vibratosystem mittig zum Hals und bezüglich der Mensur korrekt ausgerichtet ist. Eine nichttriviale Aufgabe! Das heißt, man müsste es professionell beim Gitarrenbauer machen lassen und Du könntest Dich auf eine Investition von mindestens EUR 150,- gefasst machen (geschätzt!), zuzüglich Material (Vibratosystem, Federn, Federkralle, Schrauben, Holzeinschlagmuttern, Höhenbolzen, ...).

Als Alternative käme ein Austauschkorpus in Frage, der schon von Vornherein die nötigen Fräsungen und Bohrungen aufweist. Einschlägige Anbieter wie z.B. Jaden Rose oder Christopher Woods könnten Dir so einen Body anfertigen - dann wären keine Modifikationen am bestehenden Korpus notwendig.
 
ok
danke für die Antworten.

Werde es warscheinlich bei einem Gitarrenbauer machen lassen in meiner Nähe.

ich hatte ihn gefragt und der Einbau + Floyed Rose set würde dann 200€ kosten.
 
Hört sich sehr günstig an. Vielleicht *zu* günstig, da ja ein Schaller Floyd Rose (übrigens: Floyd ohne "e"!) allein schon rund EUR 200,- kostet. :eek: Lass Dir da keine minderwertige Hardware aufschwatzen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben