Ibanez Bridge und Floyd Rose?

Ich meine das Gewinde in das die Schraube reingeschraubt wird.
Sie ist auf jeden Fall ordentlich, der Sound ist echt nicht schlecht und schlecht verarbeitet ist sie auch nich soo.
Rumgeschaubt habe ich hinten an den Schrauben, an denen die Federn befestigt sind.

Ich glaube, dass mir irgendwelche Guides lesen nicht viel helfen wird. Denn wenn dann was schief läuft, kann ich gleich wieder hin usw. ...
 
Wenn du die Teile zu fest reingeschraubt hast ist klar warum das nicht funktioniert, weil eins der Gewinde (das weichere)
was abbekommen hat, da hilft nur ein Satz neuer Saitenreiter.
Aber wie derb hast du die bitte angezogen?
Ich hab schon ziemliche Kraft, und zieh die Dinger auch ordentlich an, aber ich hab das noch nie geschafft.

mfg Georg

PS: Und wenn meine Vermutung stimmt, und du einfach zu fest angezogen hast,
bringt eine neue KH auch nicht wirklich was, ausser dass du bei einer noch teureren Gitarre die Gewinde am Floyd zerrennen wirst.
Nicht böse gemeint, aber du solltest dir mal zeigen lassen, wie fest man das normalerweise macht,
und dann einfach die Reiter ersetzen. (Alles unter der Annahme das ich richtig liege.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, dass Problem mit dem Gewinde ist schon lange vom Tisch und hat sich erledigt, ich kann min auch nicht entsinnen mal soooooooo fest daran gezogen zu haben. Womöglich war es von Anfang an schon irgendwie schlecht verarbeitet und es hat nicht mehr viel gefehlt es ganz zu verbiegen.

Das Problem mit den rausfliegenden Saiten war und ist auch wenn alles oben rum normal läuft.
 
Inbus Schlüssel am hinteren Ende fassen und dann runter damit, mal sehen was zu erst nachgibt. Ich glaube Acruto ist von der Gitarre traumatisiert. Der Klemmbock lässt sich ersetzen, das ist nicht das Problem. Er ist von der KH traumatisiert und will sein Glück mit einer Ibanez versuchen. Aber das Edge III schlägt in die ähnliche Kerbe wie ein lizenziertes Floyd Rose, das Edge III ist im Endeffekt auch nichts anderes.

MfG Thor
 
Es geht nicht darum, dass ich mir eine Gitarre mit dem Edge III Tremolo holen will, nur ich habe halt zufällig ein Video gesehen, bei dem an dem Tremolo rumgezogen wurde, es in der Auskerbung fast auflag und nichts passiert ist. Das geht mit dem meiner Gitarre einfach nicht, übertreibe ich es nur ein wenig mit dem ziehen, reißt es die Saiten aus der Bridge.
Und anscheinend liegt es wohl an der doch verminderten Qualität des Lizensierten Floyed Rose.

Und da die KH-602 mir sowieso immer gefiel nur nicht in meinem vorherigen Budget lag. Nun wo sich diese Probleme ergaben werd ich mal gucken wie ich handeln werde und was mein nächster Schritt ist.

Hier Sieht man z.B. Alexi Laiho. An seiner Signaturgitarre ist auch ein original Floyed Rose verbaut und wie man einigermaßen sehen kann, kann er das Tremolo auch relativ weit in die Ausfräsung ziehen. Wie gesagt, bei mir nicht möglich, dann kann ich die Saiten auch gleich raus machen, die würden nämlich einfach raus fliegen...
 
Das hat nichts mit dem Tremolo an sich zu tun, das sind genau die Saitenreiter,
weil egal ob das Tremolo 20 oder 200€ kostet, wenn man die zuschraubt und die Gewinde sind ok, halten die.

Ernsthaft, neuer Satz Schrauben und Reiter, und dann noch einmal erklären lassen, und das funktioniert wieder.

mfg Georg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben