floyd rose kaputt? hilfe bitte

von espfelix, 17.09.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. espfelix

    espfelix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.07
    Zuletzt hier:
    26.05.10
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.07   #1
    hallo,

    habe gerade saiten gewechselt. habe alles wie erklärt (saite nach saite wechseln, nicht alle auf einmal entspannen) gemacht. nach dem stimmen stand das floyd rose ca 5mm aus dem body raus! hab vor lauter schreck gleich alles entspannt... nun hängt es in der gitarre drin :(

    bitte bitte helft mir

    habe noch ein bild rangehangen, wie es grad aussieht

    felix
     

    Anhänge:

  2. jesses

    jesses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.097
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    319
    Kekse:
    12.042
    Erstellt: 17.09.07   #2
    da haste wohl nen stärkeren Saitensatz genommen, wenns Floyd nach oben ging.. am besten gehste hin und stimmst die Gitarre einen Ton tiefer und stellst die Federspannung nach.. ist ne ziemliche Frickelei, bis das Floyd wieder waagerecht und in-tune ist.. aber da musste jetzt durch.. aufpassen, dass das Floyd wieder richtig an den Bolzen anliegt..
     
  3. espfelix

    espfelix Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.07
    Zuletzt hier:
    26.05.10
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.07   #3
    gut werd ich versuchen. danke erstmal. aber wieder bekomm ich das floyd wieder aus der gitarre raus? einfach drücken? hab angst das etwas kaputt geht :(
     
  4. j.konetzki

    j.konetzki Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    4.370
    Ort:
    Bonn Beuel
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    12.745
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping