Floyd Rose Locking Nut-Schraube kaputt...

  • Ersteller NichDieBere
  • Erstellt am
N
NichDieBere
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.12
Registriert
24.12.06
Beiträge
84
Kekse
17
hallo, ich wollte mal fragen was für eine schraube ich für meine jackson dinky DK2L (double locking 2 point tremelo) brauche... wollte heute saiten wechseln und habe stunden lang versucht, die eine schraube wieder in den sattel zu bekommen. mein bekannter sagt, ich habe wohl etwas vom gewinde der schraube beschädigt habe und ja neue im musikshop bestellen könnte. nun - der gitarrenladen in meiner stadt ist vor ein paar monaten geschlossen worden und der nächste ist 1 stunde entfernt. ich habe, zum glück, noch keine probleme damit gehabt, weiß daher aber auch nicht wie diese schrauben heißen, bzw. welche ich für meine jackson denn brauche? ob einzeln oder 3er pack ist mir egal, hauptsache ich kann bald wieder spielen :(

edit: meine gesamte mechanik ist schwarz... also wären schwarze schrauben schön..
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello,
sind stink normale fachlich ausgedrückt "Innensechskantschrauben" oder üblicher Name "Inbusschrauben", M4x8mm (metrischer Durchmesser der Schraube x Länge des Gewindes), die du im Baumarkt bekommst und die wissen dann bescheid.
Falls du doch das Gewinde der unteren "Platte" überdreht hast, wirst du mit dem hier weitermachen müssen!
Nur beachten, wie lang deine Nut ist, am besten mal nachmessen im normalfall würde aber 43mm ok sein.

https://www.thomann.de/de/gotoh_sattelklemme_floyd_rose_style_black.htm

oder

https://www.thomann.de/de/schaller_locking_nut_393_r3_black.htm

hab nochmal gesucht:


http://shop.warwick.de/product_info.php/info/p792_Floyd-Rose-Sattelklemmschraube.html

aber im Baumarkt findet man die auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich keinen Thread dazu gefunden habe versuch ichs mal hier: Kann ich anstatt einer Inbusschraube auch eine Rändelschraube der richtigen Dicke verwenden? Müsste doch funktionieren oder müssen die Nuts fester drauf sein? :)

--
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kannst Du auch eine Rändelschraube verwenden. Voraussetzung ist, dass Du das notwendige Anzugsdrehmonemt mit Deinen Fingern hinbekommst. Allerdings steht der Schraubenkopf dann oben ein wenig heraus - ggf. ein optisches Problem.

Solltest Du mit einer Zange nachfassen müssen, dann nur mit der gebotenen Vorsicht und sinnvollerweise mit einem kleinen Lappen um den Schraubenkopf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben