Floyd Rose mit Produktionsfehler?

Holo
Holo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.21
Registriert
13.01.04
Beiträge
989
Kekse
165
Ort
FFM
Servus!

Ich besitze nun schon seit langem eine BcRich Warlock NJ die ich gebrauch gekauft habe. Die Gitarre spielt sich super und ist auch die von mir meist genutzt Gitarre. Nach langer Suche habe ich nun auch die passende Saitenstärke für C gefunden aber dabei gibt es jetzt ein Problem. Der Floydsaitensattel der G-Saite hat im "Lauf" einen kleinen "Knubbel". Die G-Saite läuft darüber und sie klingt nicht richtig. Es sieht fast so aus als wäre dieser kleine Knubbel beabsichtigt. Ich habe ihn auch erst bemerkt als ich stärkere Saiten aufgezogen habe. Mit 10er oder 11er Saiten merkt man es gar nicht da sich die Saite dann entweder Links oder Rechts davon ablegt. Die G-Saite bei einem 12er Satz ist jedoch anscheinend zu dick und dieser Knubbel beeinträchtigt das Schwingverhalten der Saite. Da geht eine ganze Menge Sustain verloren und ich muss was dagegen tun. Ich habe mal ein Bild gemacht wo man den Knubbel mit ein wenig Fantasie sehen kann :rolleyes:

Meine eigentliche Frage ist nun: Ist das beabsichtig und wenn ja gibt es ein Ersatzteil ohne diesen Knubbel?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • bcrich.JPG
    bcrich.JPG
    66 KB · Aufrufe: 180
Hey

Ansonsten wäre eine provisorische Lösung:

Abschleifen und mit Edding übermalen:)
Auf der Bühne fällt das eh nich auf, wenn da son winziges silbernes fleckchen is^^

Greez basti
 
Vielen Dank euch zwei! Das mit dem abschleifen stell ich mir jedoch etwas schwierig vor, da man die Stelle sehr schwer erreicht ohne etwas anderes mitzuschleifen :redface:
Passt der gepostete Saitenreiter auch an mein BcRich Tremolo?
 
Die BC Trems sind auch nur Nachbauten von Floyd Rose, von daher passt er zu 99%.

Das mit dem Übermalen mit Edding kannste knicken, das Zeug hält nicht auf dem Metall! Auch Nagellack geht nicht. Muss man schon richtigen Lack für nehmen, und das sprengt die Dimension...
 
Er paast, ja. Schau nur dass Du den richtigen für die G-saite bestellst, wegen der unterschiedlichen Höhe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben