Floyd Rose - Problem

  • Ersteller Gast128559
  • Erstellt am
G
Gast128559
Guest
Hey Leute habe ein großes Problem und wäre nett wenn ihr mir helfen könntet eine Lösung zu finden.

Mein Problem ist zur Zeit(seit längerem xD) das Floyd Rose System meiner Ibanez RG 350 dx.

Mir ist neulich die Hohe E-Saite gerissen und anstatt dann jede Saite einzeln zu wechseln (damit die Spannung konstant bleibt und sich das teil nicht verstellt), habe ich alle abgemacht, ein Messer zwischen Korpus und Tremolo geklemmt, und nen neuen Satz Saiten drauf gemacht.
Beim Stimmen habe ich gemerkt das nichts mehr stimmt, das Stimmen nahm nämlich kein Ende mehr und das Tremolo stand plötlich zu hoch ab.
ich weiss leider nicht wie ich dieses problem beheben kann :gruebel: .
Es ist ne Komplizierte Sache und regt einen schon total auf da ich die Gitarre dadurch nicht mehr benutzen kann( wer spielt denn schon mit einer Gitarre die sich nich´t Stimmen lässt und ne zu hohe Saitenspannung hat xD)

naja ich wäre überaus Dankbar für eine Antwort.

Gruß Yeray:)
 
Eigenschaft
 
Es ist ne Komplizierte Sache
nein ist es nicht, wenn man sich n paar minuten mit dem ding beschäftigt. wenns trotzdem nicht klappt solltest du einen blick in meine sig werfen.
 
Hast du Saitenmarke, Stärke oder irgendwas gewechselt? Dann könnt ichs mir erklären aber so...
Einfach mehr Federspannung rein heisst die Lösung würde ich sagen:great:

lg
olli
 
Hast du Saitenmarke, Stärke oder irgendwas gewechselt? Dann könnt ichs mir erklären aber so...
Einfach mehr Federspannung rein heisst die Lösung würde ich sagen:great:

lg
olli

Hmm aber wenn ich doch mehr Spannung auf die Saiten gebe, lässt sie sich nicht mehr so leicht spielen.
Die Saiten lassen sich nicht mehr so leicht ziehen wie vorher.
Das mit dem Satz Saiten stimmt aber.
Ich habe nicht darüber nachgedacht das ich die selbe Saitenstärke benutzen muss.
Da waren vorher Dáddario´s drauf und danach habe ich Ernie Balls drauf gemacht.
:redface:

aber das Problem habe ich wieder behoben indem ich hinten die Zugschrauben minimal was angezogen habe, um spannug aufzubauen.
Jetzt stört mich nur noch mein Saitenabstand , denn der ist definitiv zu hoch.
wie kann ich das problemlos machen?
 
steht das Tremolo noch hoch, also nicht parallel zum Korpus? Dann einfach die Federn noch etwas spannen, entsprechend nachstimmen.
 
Dickes Samplitude 8.0 Professional PROBLEM:-(

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo erstmal, Ich bin nutzer des Samplitude 8.0 professional und habe folgendes Problem:
Wenn ich etwas aufnehmen will und auf R(Recording) Drücke, nimmt er nichts auf.
Es ist also keine Grafik auf dem Aufnahmefeld zu erkennen bzw.mein Aufnahmefeld ist leer ...ich spiele und spiele und der nimmt mich nicht auf.
Habe neulich ein Problem mit meinem EDIROL UA-25 gehabt und musste die Treiber davon nochmal neu installieren(der PC hat deswegen keine Sounddateien mehr abgespielt, weiss aber nicht ob es damit zusammenhängt usw.
Nehme mal an ich muss alles nochmal neu einstellen, weiss jedoch nicht wie das geht.
Könnte mir jemand bei diesem Problem helfen?, wäre sehr dankbar wenn mir das mal jemand erklärt..
 
ähm, YeraY du bist im falschen Forum. Begebe dich mal in die Recording Ecke ;D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben