Pyramid Pure Nickel Wounds + Locking Tremolo

  • Ersteller Bitchin
  • Erstellt am
Bitchin
Bitchin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.17
Registriert
22.06.12
Beiträge
86
Kekse
0
Hallo Forumsgemeinde,

habe auf meiner Ibanez mit ZR-Tremolo (ähnlich Floyd Rose) bisher immer nur D'Addario Saiten aufgezogen. Bisher ist mir auch keine einzige gerissen. Sie blieben drauf bis sie rostig wurden.

Nun habe ich mir gleich 8 Sätze Pyramid Strings im Internet bestellt, da es in meinem neuen Wohnort keinen Gitarrenladen gibt.

Ich habe den ersten Satz Pyramid aufgezogen (9-42er Stärke) und 2 Tage später reißt mir die hohe E-Saite nachdem sie davor schon einmal beim Aufziehen und Stimmen durch den Druck im Tremolo (also da wo die Saite eingeführt und festgeklemmt wird) gerissen ist. Die G-Saite ist beim Aufziehen auch 1x gerissen (auch im Tremolo). Vielleicht zu viel Druck? Die D'Addario haben das jedoch immer ausgehalten...

Hatte ich einfach nur Pech und der Satz an sich war Schrott oder sind Pyramid Strings aus eher weichem Material. Bin mir nun unsicher, da ich ja noch 7 Sätze hier rumliegen hab und nicht weiß ob die alle so sind...

Habt ihr Erfahrungen mit Pyramid Strings in Floyd-Rose (oder ähnlichen) Systemen?

MfG

Bitchin
 
Eigenschaft
 
Kann zu...

a) der Satz war murks
b) ich war da grad zu blöd :rolleyes:
 
Die Pyramid Pure Nickel Wounds sind Saiten aus Reinnickel, dieses Material ist weicher als vernickelte Saiten oder Stahlsaiten. Ich verwende seit Jahren ebenfalls Pyramid Reinnickelsaiten und mir ist noch nie eine Saite gerissen, allerdings verwende ich kein Tremolo auf der Gitarre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok. Dachte ich mir doch, dass die irgendwie weicher vom Material sein müssen.

Muss halt beim aufziehen etwas feinfühliger vorgehen, dann sind sie für den Preis auch super!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben