Floyd Rose reinigen

  • Ersteller gilmouur
  • Erstellt am
G
gilmouur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.14
Registriert
26.04.13
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo Community,
mir wurde empfohlen, mein Floyd Rose mit Waffenöl zu reinigen. Könnt ihr mir das empfehlen? und wie steht es mit anderen Metallteilen (Pick-Ups, Mechaniken, etc)?
Danke schon mal für eure Antworten
 
Eigenschaft
 
Also reinigen tue ich das immer mit einem Staubpinsel/Tuch beim Saitenwechsel. Mit einem Wattestäbchen trage ich anschließend eine dünne Schicht Ballistol auf, um Rost/Korrosion vorzubeugen. An den vielen Teilen, Schrauben des FR halte ich es persönlich schon für ganz sinnvoll. An den anderen Metallteilen mache ich das aber nicht. Ich habe aber auch keinen aggressiven Handschweiß.
 
Ich benutze zum Reinigen meiner Trems auch immer Universalöl, genauer gesagt Ballistol (wird soweit ich weiß auch als Waffenöl benutzt). Das funktioniert super um auch mal die Stimmschrauben und Buchse für den Tremoloarm zu schmieren, dann funktioniert das Ganze wieder ein wenig flüssiger, leichtgängiger und geräuscharmer. Funktioniert auch für Mechaniken. Für Holz und Saiten greif ich dann aber doch lieber zu FastFret
 

Ähnliche Themen

Randalllee
Antworten
8
Aufrufe
4K
kensui
kensui
Bannockburn
Antworten
12
Aufrufe
9K
Tieftonsüchtiger
T
T
Antworten
23
Aufrufe
4K
Gast46483
G
M
Antworten
3
Aufrufe
859
Fatman89
Fatman89
Calaway65
Antworten
11
Aufrufe
1K
Shubidu
Shubidu

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben