T
Thrudhamar
Gesperrter Benutzer
- 14.04.11
- 16.06.05
- 18
- NRW
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du meinst den Vibrato-Block 😎[...]das "Unterteil" vom trem ...
Du könntest auch ne Black Box von Rockinger verwenden => http://www.rockinger.com/index.html?lang=DEU&cat=WG261&art=16060
Vor kurzem gab's mal nen ähnlichen Thread:
https://www.musiker-board.de/threads/floyed-rose-runterstimmen.153204/
Der dürfte dir auch weiterhelfen.
Du meinst den Vibrato-Block 😎
ot: was macht sie denn genau?! ich hab das noch nie richtig verstanden..........würde mir das bitte mal einer erklären?! wär echt net, danke😉

ot: was macht sie denn genau?! ich hab das noch nie richtig verstanden..........würde mir das bitte mal einer erklären?! wär echt net, danke😉

das wusst ich zwar auch schon, find ich aber trotzdem nett, dass du es noch dazu geschrieben hast😉.....aber wenn da n widerstand ist, dann hört sich das doch total kacke an, wenn man das trem benutzt....weil um den widerstand zu überwinden braucht man kraft, und dann wird er doch ruckartig überwunden, oder?! ich denk mir, dass das dann nicht so toll klingt, oder denk ich da falsch?!?!hauptsinn und -zweck der blackbox ist das tremolosystem zu stabilisieren. insbesondere wenn saitenreissen bleibt der tremblock in der selben stellung, d.h. man könnte auch mit 5 saiten zumindest den song zuende spielen ohne dass sich die anderen saiten verstimmen. ne neue saite aufzuziehen ist dann auch kein problem mehr, die restlichen saiten stimmen immer noch...![]()
geile erfindung![]()
das wusst ich zwar auch schon, find ich aber trotzdem nett, dass du es noch dazu geschrieben hast😉.....aber wenn da n widerstand ist, dann hört sich das doch total kacke an, wenn man das trem benutzt....weil um den widerstand zu überwinden braucht man kraft, und dann wird er doch ruckartig überwunden, oder?! ich denk mir, dass das dann nicht so toll klingt, oder denk ich da falsch?!?!