Floyd Rose stillegen

  • Ersteller Thrudhamar
  • Erstellt am

Kann mir jemand bitte die Modes erklären die Versteh ich irgendwie nicht :confused:
Was ist der unterschied zwischen den drei Modes und wie werden sie genutzt?
Kann mann das nur machen wenn das Teil gekauft ist oder geht es mit jedem normalen Floyd Rose auch?

Bitte helft mir!
Mfg
 
Kann mir jemand bitte die Modes erklären die Versteh ich irgendwie nicht :confused:
Was ist der unterschied zwischen den drei Modes und wie werden sie genutzt?
Kann mann das nur machen wenn das Teil gekauft ist oder geht es mit jedem normalen Floyd Rose auch?

Bitte helft mir!
Mfg

Schau doch das Video an?

Da sieht man das das Teil natürlich drin sein muss, wie solls ohne gehen.
Im Hard-Tail mode ist das Trem komplett blockiert und ist wie ne feste Bridge.
Im dive-only geht das Floyd Rose nur nach unten aber nich nacht oben.
Und im dritten Modus ist es als ob das Teil nicht eingebaut ist.

mfg mattex
 
Metalröhre;2111877 schrieb:
Schau doch das Video an?
+1

@Maggisus: Einleuchtender geht's wirklich nicht - das Video sollte alle deine Fragen beantworten. Man muss halt nur etwas Englisch verstehen.

Die Installation des Tremol-No ist übrigens wirklich nur eine Sache von 10 Minuten, hab's vorhin eingebaut und auf Grund des Tricks mit dem Klebeband zur Markierung musste ich nur minimal nachstimmen und habe jetzt alle Möglichkeiten (Vibrato, Hardtail, Dive-only.). Ich muss dazu sagen, dass ich es in eine Gitarre eingebaut habe, die ohnehin keine Abdeckplatte für die Federkammer hat, so dass es diesbezüglich keine Folgearbeiten gibt (Platte aussägen etc.). Allerdings ist mir das Kabel der Saitenerdung beim Abisolieren abgerissen (argh) also muss ich da nochmal ran, aber die Tremol-No Installation an sich ist wirklich kein Problem.
 
@Maggisus: Einleuchtender geht's wirklich nicht - das Video sollte alle deine Fragen beantworten. Man muss halt nur etwas Englisch verstehen.

Genau das ist ja mein Problem! Ich bin nicht grad der Englisch Experte.
Konnt mir halt nur etwas aus dem Video ansehen aber was für was die Modes genau waren hab ich halt leider nicht verstanden.

Mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben