Floyd Rose Saitenhalter hält nicht mehr richtig

• Ersteller The Melvin
  • Erstellt am
The Melvin
The Melvin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.25
Kekse
1.642
Hallo.
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, es geht eher um Reparatur.
Und zwar habe ich folgendes Problem: Bei meiner ESP Horizon stellt sich der Saitenhalter der E-Saite schief und hält nicht mehr richtig... Vom Gefühl her schiebt die Schraube den Saitenhalter nur unten an und der Saitenhalter ist nicht mehr parallel sondern schief und sitzt auch nen Tick höher als die anderen.
Die anderen sind schön parallel und bisschen tiefer gesetzt....
Hat halt zur Folge, dass die Saite andauernd rausspringt und ich nicht mehr spielen kann.
Kennt jemand das Problem oder weiß sogar wie man es beheben kann? Habe während ich die Schraube reingedreht habe auf den Saitenhalter gedrückt, aber ohne Erfolg... Oder ist der Saitenhalter einfach mittlerweile zu alt? Ist auch bisschen rostig etc.

Wenn ich es nicht selbst machen kann, wer repariert denn sowas? Normale Gitarrenwerkstatt?

Habe mal ein Bild im Anhang, damit klar ist, was ich mit Saitenhalter meine.

Gruß Tim

Eigenschaft

Anhänge

• j-02.jpg
    j-02.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 192
Nimm mal das Böckchen raus und schau es dir an. Es kann sein das es durch ist. kann man einfach nachkaufen.

Grüße

Der hat auch an einer Seite ein Loch als Führung. Bohrt die Saitenhalter-Schraube da rein oder ist der Halter falsch eingelegt?

Grüße, Marc

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben