Floyd Rose Saitenhalter hält nicht mehr richtig

von The Melvin, 20.02.17.

Sponsored by
pedaltrain
  1. The Melvin

    The Melvin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.07
    Zuletzt hier:
    20.10.18
    Beiträge:
    347
    Ort:
    Geisenheim
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    1.452
    Erstellt: 20.02.17   #1
    Hallo.
    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, es geht eher um Reparatur.
    Und zwar habe ich folgendes Problem: Bei meiner ESP Horizon stellt sich der Saitenhalter der E-Saite schief und hält nicht mehr richtig... Vom Gefühl her schiebt die Schraube den Saitenhalter nur unten an und der Saitenhalter ist nicht mehr parallel sondern schief und sitzt auch nen Tick höher als die anderen.
    Die anderen sind schön parallel und bisschen tiefer gesetzt....
    Hat halt zur Folge, dass die Saite andauernd rausspringt und ich nicht mehr spielen kann.
    Kennt jemand das Problem oder weiß sogar wie man es beheben kann? Habe während ich die Schraube reingedreht habe auf den Saitenhalter gedrückt, aber ohne Erfolg... Oder ist der Saitenhalter einfach mittlerweile zu alt? Ist auch bisschen rostig etc.

    Wenn ich es nicht selbst machen kann, wer repariert denn sowas? Normale Gitarrenwerkstatt?

    Habe mal ein Bild im Anhang, damit klar ist, was ich mit Saitenhalter meine.

    Gruß Tim
     

    Anhänge:

    • j-02.jpg
      j-02.jpg
      Dateigröße:
      151,2 KB
      Aufrufe:
      71
  2. S.G.K.

    S.G.K. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.08
    Beiträge:
    1.222
    Ort:
    P/W
    Zustimmungen:
    307
    Kekse:
    4.286
    Erstellt: 20.02.17   #2
    Nimm mal das Böckchen raus und schau es dir an. Es kann sein das es durch ist. kann man einfach nachkaufen.

    Grüße
     
  3. firestormmd

    firestormmd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.17
    Zuletzt hier:
    19.10.18
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.17   #3
    Der hat auch an einer Seite ein Loch als Führung. Bohrt die Saitenhalter-Schraube da rein oder ist der Halter falsch eingelegt?

    Grüße, Marc
     
Die Seite wird geladen...

mapping