nur klammern des floyd rose an meine ibanez!?!?

von franky_fish2002, 17.05.04.

  1. franky_fish2002

    franky_fish2002 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    29.03.13
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.04   #1
    hi,
    hab mir grad überlegt:
    geht es eigentlich nur diese klammern (die dinger oben an dem sattel der git, ka wie man die nennt) des floyd rose sets an meine git (Ibanez SZ 520) dranzumachen? die git hat halt kein tremolo!
    oder brauchen die ne extra halterung/sattel?
    würde das helfen die stimmung der saiten besser zu halten? denn wenn ich mich recht erinnere dann sind diese klammern doch dazu da oder??!?! damit beim wimmern mim floyd rose sich nix verstimmt!

    thx

    phil
     
  2. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 17.05.04   #2
    Jo, aber ohne Tremolo kann man nicht wimmern und somit brauch man auch keine Feststell Blöcke oder wie die heißen.
    Ausserdem kannst du mir ja mal sagen wie du stimmen willst wenn die dinger zu gedreht sind :eek:
    Und wenn du die dinger aufdrehn würdest zu stimmen würden sich die Saiten beim Zudrehn wieder verstimmen.
     
  3. franky_fish2002

    franky_fish2002 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    29.03.13
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.04   #3
    scheisse hab ich gar net drann gedacht!
     
  4. Galend

    Galend Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    342
    Ort:
    Golwisch
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    467
    Erstellt: 18.05.04   #4
    joah also die Teile würde es geben aber sobald du sie zuschraubst verstimmen sich die Saite und bei nem FR kann man dann am Tremolo feinstimmen.....

    Um die Stimmstabilität zu bessern bringens bei ner Fixed bridge eigentlich nur erstma so kleinigkeiten we etwas Graphit in die Sattelkerben und Saitenreiter
    Die Sattelkerben Kontrolieren ob sie dick genug für deine Saitenstärke sind aber auhc ncith zu dick

    wenn das Alles ncihts bringt brauchst du wohl neue Stimmmechaniken

    MFG Galend
     
  5. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 18.05.04   #5
    Ich kann mir nicht vorstellen das die Gitarre nicht Stimmstabiel ist, die Ibanez Mechaniken sind ziehmlich gut, da bringt ein Austausch fast nichts, man sollte halt beim Saitenaufziehn die üblichen Regeln von wegen Windungsanzahl einhaten und dann sind die stimmstabiel wie sau ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping