nur klammern des floyd rose an meine ibanez!?!?

  • Ersteller franky_fish2002
  • Erstellt am
franky_fish2002
franky_fish2002
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.13
Registriert
11.10.03
Beiträge
305
Kekse
0
hi,
hab mir grad überlegt:
geht es eigentlich nur diese klammern (die dinger oben an dem sattel der git, ka wie man die nennt) des floyd rose sets an meine git (Ibanez SZ 520) dranzumachen? die git hat halt kein tremolo!
oder brauchen die ne extra halterung/sattel?
würde das helfen die stimmung der saiten besser zu halten? denn wenn ich mich recht erinnere dann sind diese klammern doch dazu da oder??!?! damit beim wimmern mim floyd rose sich nix verstimmt!

thx

phil
 
Eigenschaft
 
Jo, aber ohne Tremolo kann man nicht wimmern und somit brauch man auch keine Feststell Blöcke oder wie die heißen.
Ausserdem kannst du mir ja mal sagen wie du stimmen willst wenn die dinger zu gedreht sind :eek:
Und wenn du die dinger aufdrehn würdest zu stimmen würden sich die Saiten beim Zudrehn wieder verstimmen.
 
Killigrew schrieb:
Jo, aber ohne Tremolo kann man nicht wimmern und somit brauch man auch keine Feststell Blöcke oder wie die heißen.
Ausserdem kannst du mir ja mal sagen wie du stimmen willst wenn die dinger zu gedreht sind :eek:
Und wenn du die dinger aufdrehn würdest zu stimmen würden sich die Saiten beim Zudrehn wieder verstimmen.
scheisse hab ich gar net drann gedacht!
 
joah also die Teile würde es geben aber sobald du sie zuschraubst verstimmen sich die Saite und bei nem FR kann man dann am Tremolo feinstimmen.....

Um die Stimmstabilität zu bessern bringens bei ner Fixed bridge eigentlich nur erstma so kleinigkeiten we etwas Graphit in die Sattelkerben und Saitenreiter
Die Sattelkerben Kontrolieren ob sie dick genug für deine Saitenstärke sind aber auhc ncith zu dick

wenn das Alles ncihts bringt brauchst du wohl neue Stimmmechaniken

MFG Galend
 
Ich kann mir nicht vorstellen das die Gitarre nicht Stimmstabiel ist, die Ibanez Mechaniken sind ziehmlich gut, da bringt ein Austausch fast nichts, man sollte halt beim Saitenaufziehn die üblichen Regeln von wegen Windungsanzahl einhaten und dann sind die stimmstabiel wie sau ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben