Floyd Rose Strat einstellen lassen (Bremer Raum)

  • Ersteller mathiasbx
  • Erstellt am
mathiasbx
mathiasbx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.22
Registriert
19.09.06
Beiträge
419
Kekse
25
Ort
Bremen
Hallo Zusammen,

weiß einer von Euch einen Kontakt in Bremen, der mir meiner Strat mit Floyd Rose einstellen kann.

Es geht nicht um neue Saiten aufziehen, dass kann ich selber. Aber vermutlich ist die Halskrümmung nicht mehr korrekt und ich vermute ein Bundstäbchen ist leider minimal höher als die anderen und müsste korrigiert werden.

Würde mich freuen, wenn Ihr mich da aufschlauen könnt.

Danke :)
 
rockinghahn
rockinghahn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.22
Registriert
03.05.08
Beiträge
189
Kekse
373
Hallo, und Tach auch.

Praktische Erfahrungen habe ich mit der Gitarrengalerie in der Horner Str. und mit Rainer Grund in Hüttenbusch bei Worpswede.
Die Gitarrengalerie in der Horner Str. ist ein auf akustische Gitarren spezialisierter Laden, der auch Arbeiten an Stromgitarren durchführt, soweit sie sich nicht auf auf die Elektrik beziehen. Als ich das erste mal dort war, habe ich mich gewundert, wieviele Koffer dort standen, die nach Fender aussahen.
Rainer Grund in Hüttenbusch macht (fast) alles. Er hat meine alte Jazzmaster neu bundiert und die Elektronik "überholt".
Zur Zeit hat eine weitere Gitarre von mir zur Bearbeitung.
In Bremen gibt außerdem:
Karsten Fernau in der Findorffstr.
und Stromgitarren Lino Gozzi in der Walter Jacobs Str.
Erfahrungen mit diesen Gitarrenbauern habe ich nicht.
Alle verfügen über informative Webseiten, die über Google leicht zu finden sind.
Ich hoffe jetzt natürlich, dass da jemand dabei ist, der Dir helfen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mathiasbx
mathiasbx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.22
Registriert
19.09.06
Beiträge
419
Kekse
25
Ort
Bremen
Super. Besten Dank für die Tipps.
Die Gitarrengalerie ist mir durchaus bekannt, weil ich von dort meine Westerngitarre habe. Hatte ich nur wg. Floyd Rose eher ausgeschlossen.
Ich schau mir mal die Seiten an und da wird bestimmt einer von helfen können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben