Floyd Rose und Drop-C#-Stimmung

O
Otz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.15
Registriert
29.12.05
Beiträge
20
Kekse
0
Hi!

Ich hab eine ESP LTD KH602 mit Floyd Rose Tremolo System und würde die Gitarre gern auf einer Drop C# Stimmung spielen.
Das Problem was ich nun habe, ist, dass sich das Tremolosystem beim runterstimmen "nach hinten absetzt" ... kann man das System irgendwie einstellen, dass die Federn des Floyd-Rose-Systems weniger Zugkraft haben?
Würde das Tremolo trotz des Down-Tunings weiterhin nutzen wollen ...

Ich hoffe mir kann da jemand helfen ...

mfg otz
 
Eigenschaft
 
LongLostHope
LongLostHope
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.18
Registriert
05.04.05
Beiträge
3.420
Kekse
8.971
Ort
Bodensee
1) Hinten Federfach aufschrauben

2) Federn etwas rausdrehen

3) Auf Cis stimmen

4) Federn nachjustieren

5) Auf Cis stimmen

Punkte 4 und 5 so oft wiederholen bis das Tremolo parallel zum Korpus steht und die Stimmung passt.

Die Suchfunktion hätte dir dazu 1.000 Ergebnisse ausgepuckt....
 
[E]vil
[E]vil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.21
Registriert
16.11.03
Beiträge
11.438
Kekse
14.413
Ort
Odenwald
Punkte 4 und 5 so oft wiederholen bis das Tremolo parallel zum Korpus steht und die Stimmung passt.

Die Suchfunktion hätte dir dazu 1.000 Ergebnisse ausgepuckt....
geht auch einfacher wenn man nen blick in meine sig wirft. aber mit der sufu hast du recht, wobei 1000 ziemlich untertrieben sind glaub ich...
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben