Problem beim runterstimmen mit Floyd Rose

  • Ersteller Grimnir_
  • Erstellt am
G
Grimnir_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.11
Registriert
18.10.10
Beiträge
5
Kekse
0
Moin!

ich hab ne Ibanez RG370DX mit nem Floyd Rose Tremolo-System. Hab seit einiger Zeit 11er Saiten drauf und es war nen ewiges Gefrickel bis ich die Klampfe endlich von E auf D runterstimmen konnte. Nun will ich die Stimmung noch ne Stufe runter drehen, auf C. Leider stimmt sich die Gitarre "automatisch" wieder hoch, kann nur am Floyd Rose liegen nur WAS mach ich falsch?

mfg
 
Eigenschaft
 
Hi Grimnir!

Du hast in der Ausfräsung der Federkammer auf der Rückseite ein paar Federn die auf einer Seite in den Block des Floyd Rose eingehängt sind und auf der anderen Seite in einer Art Kralle, welche in den Gitarrenkorpus geschraubt ist. Diese Federn wirken dem Saitenzug entgegen. Wenn du die Gitarre tiefer stimmst, veränderst du den Saitenzug und musst daher auch die Federspannung auf der Rückseite anpassen.

Benutze mal die Suchfunktion...das Thema ist sicher schon hier im Board behandelt worden!

Cheers, Boogie


Edit:
Sieh dir mal diesen Thread an: https://www.musiker-board.de/modifi...bau-e-git/417644-floyd-rose-schwebt-hoch.html
Da gibt's einen Videolink zu Floyd Rose Setup!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben