Floyd Rose verstimmt sich!!

B
blooby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
28.03.09
Beiträge
5
Kekse
0
Mahlzeit,
habe jetzt seit geraumer Zeit eine LTD Alexi 200 :D. Allerdings habe ich das Problem, dass sich die Gitarre nach 1 bis 2 Tagen verstimmt :(. Ich stimme die Gitarre immer wie in diesem Video beschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=gC0qAWehIk0 .
Verstimmt sich die weil ich 3 Federn im Schaft (wenn sich das so nennt) habe, oder kann das daran liegen, dass die hohe E-Saite nicht mehr eine Standard-Saite ist, die von Anfang an dran war :confused:.

Danke schon mal im Vorraus,
MfG Blooby
 
Eigenschaft
 
wirklich verstimmungsfreie Tremolos gibt es nur in der Theorie. Einfach mal nur milde tremolieren und das vertimmt sich selbst das American Standard Fender Tremolo noch nicht einmal.
 
Naja, kommt darauf an wie viel sie sich verstimmt. Eine geringe Verstimmung ist normal, das Gitarren aus Holz bestehen und Holz arbeitet. Z.B. wirst du dies auch haben wenn du die Gitarre von deinem warmen Zimmer in den kalten Proberaum mitnimmst.

Je nach dem wie gut das Floyd auf der Gitarre ist kann sie sich auch durch übermäßig hartes Tremolospiel verstimmen.

Also, wie viel verstimmt sie sich denn?
 
Laut Herstellerseite hat sie kein echtes Floyd sondern eins der gefürchteten Lizenztremolos. Eine Floyd-Gitarre sollte die Stimmung schon deutlich mehr als einen Tag halten. Das echte Floyd ist 99 % verstimmungsfrei.

Es liegt nicht an der Anzahl der Federn. Die Saite, die Du aufgezogen hast, ist das irgendein Billigteil? Hast Du sie ausreichend gedehnt? Unten auch brav fest genug gemacht (ohne irgendwas zu überdrehen!)
 
vielleicht sind die Federn einfach im Eimer?
ich hatte auch die selbe Marotte bei einer Gitarre kürzlich von mir, mit einem Schaller Floyd Rose, da habe ich mir einen neuen Satz Federn gegönnt das Problem war gänzlich beseitigt. wieder stimmstabil wie gewohnt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben