Floyd Rose-Wechsel sinnvoll?

  • Ersteller MortisIncubus
  • Erstellt am
Die B(l)ackbox wird hinten ins Tremolofach reingesetzt und schlägt sozusagen am sustainblock an. Ist dazu da dass z.B. bei palmmutes der ton nicht verzogen wird.

Ich hab den dingern noch nix abgewinnen können, weil wer beim (auch festen) palmmuten den ton verzieht macht irgendwas falsch. Und gegen reißende Saiten hilft das auch nix, weils das tremolo nicht festsetzt sondern nur etwas mehr widerstand bietet.


Das tremol-no wiederum ist so ne art "kralle" die hinten ins tremolofach kommt und auf verschiedene weisen eingestellt werden kann. Entweder als freischwebendes system, als "dive-only" oder als fixiertes System. Habs noch nicht ausprobiert, aber soll wohl recht praktisch sein.
 
Ahja, gut.

Damit hat sich wohl soweit alles geklärt.

Also meine PMs funktionieren problemlos, da tut sich bei mir nix. Mein Problem war ja nur die Stimminstabilität, deren Ursache sich ja nun geklärt hat. ;)

Mein System soll ja weiter freischwebend sein, da bringt mir nur die eine Einstellung am Tremol-No was und dafür ist es mir momentan dann doch zu teuer.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe! :)
 
Die "freischwebende" einstellung am tremol-no hat einfach keinen effekt :D Ist genauso wie das ding wegzulassen.
 
Die "freischwebende" einstellung am tremol-no hat einfach keinen effekt :D Ist genauso wie das ding wegzulassen.

Umso sinnloser...kauf mir keine Gitarre mit FR-System, ums danach zu blockieren...! :screwy: ;)
 
NAja, das kann schon ganz praktisch sein. Wenn man z.B. während dem gig ma eben auf Drop stimmen will ist das ganz nett ;) Man kann das ja innerhalb von 2sek alles umstellen, das is ja das praktische dran.
 
Hm....ok....dann aber nicht für mich, weil wir immer auf C spielen! ;)
Death Metal Dropped C....naja,...Geschmackssache! ^^


BTW: Man kann das System ja mal kurz auch mit anderen Sachen blockieren, brauch man sich nich mal eben son Teil kaufen, nur um mal umzustimmen.
Es sei denn man hat zu viel Geld über.... ;)
 
also ich hab auch die 370DX und bin eigtl relativ zufrieden damit...
sicher, ich hab sie mir neu geholt.. aber das is die günstigste RG, die das teurere Tremolo drin hat (EDGE III)

ja bei mir verstimmt es sich auch minimal bei extremen divebombs, wenn ich dann aber das trem in die andere richtung ziehe, gehts wieder minimal nach oben und es is wieder alles ok
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben