flügel aufnehmenq

  • Ersteller Everest2002
  • Erstellt am
E
Everest2002
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
25.01.04
Beiträge
357
Kekse
22
hallo
weiß einer wie man am besten eine flügel abnimmt
bekannter möchte gerne seinen älteren yamaha flügeln sample
danke
 
Eigenschaft
 
Schau erstmal hier

ciao,
Stefan
 
Everest2002 schrieb:
hallo
bekannter möchte gerne seinen älteren yamaha flügeln sample
danke

Hui, da hat er sich aber was vorgenommen...
Aufnehmen ist eine Sache, aber beim Samplen spielen doch eine ganze Reihe Faktoren mit: Anschlangssample, Sample während der Ton klingt, Ton-Loslass-Sample...
Dann klingt ein Klavier ja auch noch anders, je nachdem wie fest man anschlägt...
Da kommen einige Samples zusammen wenns echt klingen soll.
Als Nicht-Profi würde ich sagen erzielt man die besten Ergebnisse mit zwei Großmembran-Kondensatoren, in mäßigem bis ordenlichem Abstand zu den Saiten. Die nehmen den räumlichen Klang recht gut mit und man kann was die Positionierung angeht nicht allzuviel falsch machen.

Gruß - Mc.
 
mist hab wohl das falsch erklärt

ich möchte folgendes machen

eine sampler nehmen und dort ein paar parts (läufe usw) einspilen,
dann wollte ich das so machen,dasich das teil (den sampler) wie master keyboard ansteuer und so die läufe spielen kann

PS:
die läufe werden in C-DUR reingehämmert :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben